Ich empfehle Dir (wenn Du wirklich NUR 2 Wochen Zeit hast) Dich auf Australien zu konzentrieren, denn Alles in Allem ist Australien sehen- bzw. erlebenswerter als Neuseeland, das eher an Länder erinnert, die man vielleicht auch schon bereist hat: Asutralien ist allerdings ganz einzigartig und ein "feeling" für sich, was ich von Neuseeland wie gesagt nicht sagen kann, auch wenn es trotzdem sehr, sehr schön ist...aber das ist Australien auf jeden Fall auch! Wir kennen beides, deshalb ist ein Urteil möglich, auch wenn es natürlich immer irgendwo subjektiv ist...aber dennoch.
Also wer nicht wie die Japaner/Chinesen "Europa in einer Woche" machen will, (Australien alleine ist schon fast so groß wie Europa) sollte von z.B. Sydney aus entweder wohin fliegen, (im September würde ich Cairns (oder Darwin) und den tropischen Norden empfehlen, denn dann ist dort die beste Reisezeit) oder aber z.B. bis hoch nach Hervey Bay fahren (denn dann kommen dort die fantastischen Buckelwale: Ein unglaublich beeindruckendes Erlebnis) dort auch Fraser Island besuchen, Brsibane, Sunshine Coast, Lamington National Park, Byron Bay und die Blue Mountains bei Sydney...tja dann sind mindestens zwei Wochen um!
Ja Flüge ist noch zu früh, aber die preiswertesten Tipps wurden oben schon genannt...es gibt z.B. noch die preiswerte Malaysian Airlines!
Lieben Gruß
Stephan