• wmichi
    geschrieben 1297208122000

Hallo !

Ich werde wahrscheinlich ab Anfang April 2012 für ein Praktikum zuerst 6 Wochen in Penrith (Vorort im Westen von Sydney) und anschließend 2 Wochen in Katoomba in den Blue Mountains wohnen. Danach würde ich im Juni noch 4 Wochen Urlaub dranhängen.

Meine Fragen:

1.

Wieviel kann ich unter der Woche noch in der Stadt unternehmen wenn ich z.B. gegen 15uhr noch 60-70min mit dem Zug von Penrith bis ins Stadtzentrum fahren muß (auch von wegen Sonnenuntergang). Oder bin ich da sehr auf die Wochenenden beschränkt? Ich habe halt die Möglichkeit einer günstigen Unterkunft in Penrith bzw muß in der Früh wieder in dort sein.

Die 2 Wochen in Katoomba würde ich ausgiebig für die Blue Mountains nutzen.

2.

Reichen (lange) Wochenenden für z.B. Ausflüge nach Melbourne oder Great Ocean Road?

3.

Für Juni könnte ich mir vorstellen entweder

- ca 1 Woche Red Center und ca 3 Wochen für den Abschnitt Cairns-Brisbane

oder

- 4 Wochen Cairns-Brisbane

Obwohl alles eigentlich noch sehr weit weg liegt mache ich mir bereits meine ersten Gedanken..

Danke schon einmal für eure Tipps! Ich werde sicherlich noch die eine oder andere Frage haben :)

lg michi

• Backpacker0908
    geschrieben 1297223037000

Hallo und willkommen bei HC :D

1.

Penrith ist schon ziemlich weit von von Sydney CBD. Wenn du um 15 Uhr mit der Arbeit fertig bist kannst du natuerlich noch in die Stadt gehen. Ob sich das lohnt kommt darauf an was du vor hast. Shoppen (late night shopping) kannst du nur Donnerstags machen, da sind die Geschaefte in NSW bis 21 Uhr geoeffnet. Abendessen und Drinks (z.B Darling Harbour), Party machen in Kings Cross oder auf ein Drink zur Oxford Street kannst zu jeden Abend machen. Sydney schlaeft nie, das ist sicher!

Aber ob sich das lohnt? Wenn du alleine unterwegs bist macht das ist nicht unheimlich Spass. Kurz gesagt, mir waers zu umstaendlich unter der Woche oft hinzufahren.

2.

Ja lange Wochenenden reichen auf jeden Fall um die Staedte zu besuchen (Melbourne, Canberra, Adelaide und Brisbane, South Coast)

3.

Ich wuerde die erste Variante waehlen (Ostkueste & Alice Springs), denn du wirst ja die Wochen davor Zeit haben um Melbourne, Sydney, South Coast etc kennenzulernen.

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!