• Sascha&Brina
    geschrieben 1414577901000

Hallo zusammen,

werde Anfang Februar für min. 3 Wochen nach Australien reisen. Hinflug geht nach Melbourne und Rückflüg ab Sydney. Start der Resie wird ein Aufenthalt in  Geelong sein, für ca. 4 Tage. danach möchte ich natürlich so viel als möglich von Australien/ Victoria sehen.  Mietwagen steht mir einer zu Verfügung.

Plan war es nach dem Geelong Aufenthalt eine Tour Richtung Apollo Bay, Fort Fairy, Halls Gap, Ballarat, Melbourne zu machen, und dann anschließend eine Tour von Melbourne richtung Sydney.

Was für Tipps habt Ihr dazu für mich, was muss man gesehen haben, was ist zu empfehlen etc. etc.??

Vieln Dank schonmal...

• Reiselady
    geschrieben 1414880379000

Hallo, wenn ihr von Melbourne über Apollo Bay Richtung Otway NP fahrt, könnt ihr an der Strasse zum Otway Leuchtturm viele Koalas in freier Natur sehen. Sehenswert ist natürlich die Great Ocean Road. In Halls Gap haben wir im Lakeside Tourist Park übernachtet. Mindestaufenthaltsdauer 2 Nächte. Dort kommen Kakadus und Kängurus bis vor die Haustür. Halls Gap ist  ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen im Grampians NP.

Gar nicht weit weg von Melbourne könnt ihr auf Phillip Island die Pinguin Parade beobachten. Wir sind ab Melbourne die Küstenstrasse bis Sydney abgefahren und haben uns spontan vor Ort eine Unterkunft gesucht. Die Landschaft ist sehr schön. Wir haben u. a. in Lakes Entrance, am Pambula Beach und bei Jervis Bay übernachtet. Unterwegs haben wir aber auch noch viele andere schöne Strände und Orte gesehen, wo es sich gelohnt hätte, etwas länger zu bleiben.

• Sascha&Brina
    geschrieben 1415271655000

Vielen Dank für die Hilfe schonmal. Werde mir die Tipps alle mal anschaun.

Übernachtungen wollen wir auch spontan vor Ort machen! Wie viel muss man denn ca. pro Übernachtung rechnen, und vorher online was suchen für den nächsten Tag oder einfach die Übernachtungsmöglichkeiten im Ort anfahren?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!