Hallo liebes Forum,
ich plane von Melbourne direkt nach Uluru zu fliegen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Und welchen Tour-Veranstalter könnt ihr mir empfehlen?
Da gibt es ja massig an Angeboten.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Hallo liebes Forum,
ich plane von Melbourne direkt nach Uluru zu fliegen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Und welchen Tour-Veranstalter könnt ihr mir empfehlen?
Da gibt es ja massig an Angeboten.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Hallo solero7,
wir hatten uns ab Alice einen Mietwagen genommen und sind über die McDonnell Ranges und Kings Canyon zum Uluru gefahren. Dadurch waren wir dort flexibel und konnten zum Sonnenauf- u. untergang sein, wo und wie lange wir wollten. Ansonsten würde ich unbedingt die Olgas mit einplanen. Eine Wanderung dort durch das Valley of Winds fanden wir noch beeindruckender als am Uluru entlang. Ich weiß ja nicht, ob so etwas für dich ist und ob es auch von Veranstaltern angeboten wird. Den Mietwagen haben wir schließlich am Airport Uluru abgegeben.
Gruß
Frank
Wir sind schon 2 x zum Uluru geflogen. Das 1. Mal 2008 mit einem 3 Tages-Programm von AAT-Kings, was uns gut gefallen hat und auch vom Preis-Leistungsverhältnis OK war. Dieses Kurzprogramm wird leider in dieser Form nicht mehr angeboten. Aber AAT Kings hat immer noch interessante Angebote, schaut es euch einfach mal an. Das 2. Mal (2013) haben wir ab Uluru ein Auto gemietet und alles auf eigene Faust gemacht, was ich jederzeit wieder so machen würde. Ihr solltet auf jeden Fall den Sonnenuntergang und den Sonnenaufgang am Ayers Rock erleben, Zeit haben, um auch den Ayers Rock zu umwandern, eine Wanderung bei den Olgas (Valley of the Winds) mit Sonnenuntergang machen und möglichst auch noch eine Wanderung am Kings Canyon machen. Man kann am Ayers Rock auch einzelne Tagesausflüge per Bus buchen. Aber günstiger ist es, ein Auto zu mieten und auf eigene Faust loszuziehen. Das ist überhaupt kein Problem.
Oh vielen Dank Leute!!
Wo habt ihr den geschlafen?
Gibt es günstige Hostels/Unterkünfte vor ort?
LG
Das günstigste Hotel ist das Outback Pioneer, noch günstiger ist Ayers Rock Campground - Ayers Rock Resort. Das sind Campinghütten, die mit einer kleinen Küche ausgestattet sind und vollkommen ausreichend sind, weil man sich eigentlich nur zum Übernachten dort aufhält.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!