• psondi
    geschrieben 1256926169000

Wir planen für 2011 einen Urlaub in Australien während 6 Wochen.

Wir möchten eine Tour an der Westküste von Darwin nach Perth oder ungekehrt machen und eine kurze Tour von Alice Springs zum Ayers rock, Olgas, Kings Canyon machen.

Nun die Fragen:

Welche Reisezeit ist die Beste? Wir möchten nicht in der heissen Jahreszeit gehen, aber sicher die Tour machen können (dies soll in der Regenzeit nicht alles möglich sein).

Welche Kombination der beiden Touren ist am sinnvoll? Auch von den Flügen her? Wir fliegen von und nach Zürich.

Wo wäre ein Stop over sinnvoll? Beim Hin- oder beim Rückflug?

Danke für eure Antworten.

• R.L.
    geschrieben 1258041127000

@psondi sagte:

Wir planen für 2011 einen Urlaub in Australien während 6 Wochen.

Wir möchten eine Tour an der Westküste von Darwin nach Perth oder ungekehrt machen und eine kurze Tour von Alice Springs zum Ayers rock, Olgas, Kings Canyon machen.

Nun die Fragen:

Welche Reisezeit ist die Beste? Wir möchten nicht in der heissen Jahreszeit gehen, aber sicher die Tour machen können (dies soll in der Regenzeit nicht alles möglich sein).

Welche Kombination der beiden Touren ist am sinnvoll? Auch von den Flügen her? Wir fliegen von und nach Zürich.

Wo wäre ein Stop over sinnvoll? Beim Hin- oder beim Rückflug?

Danke für eure Antworten.

Hallo!

Wir waren im September, und es war angenehm warm. Hin- und wieder kann es zwar regnen, aber das sollte ja kein Problem sein. In diesen Monat sind auch die Fliegen im Outback nicht so lästig. Da es noch nicht soooo heiß ist. Max. 32 Grad hatten wir ;)   Stopover würde ich auf alles Fälle in Singapur empfehlen. Direkt am Flughafen gibt es 2 Hotels, welche alle Annehmlichkeiten eines 4*+ haben. Von dort, gibt's auch gratis Stadtrundfahrten. Beim retour fliegen, ist der Flughafen an sich schon ein Erlebnis. Kino, Internetcorners, Entertainmentcenter, Swimmingpool, Masagen, Einkaufszentrum, etc....... . Es gibt dort nichts, was es nicht gibt. Wenn es sich machen läßt von Eurer Seite, dann würde ich zuerst nach Darwin, dann nach Cairns, dann Uluru (Ayers Rock), von dort mit dem Auto nach Alice Springs und dann Perh. Möglich ware noch. Cairns, Darwin, Ayers Rock, Alice Springs, und Perth. Obwohl, wenn ihr Sydney, + Adelaide ausläßt :? Aber Alles auf einmal geht halt leider nicht.

Hoffe, ich habe euch ein bisserl geholen.

lg

lg René
  • oZiM
    geschrieben 1258042248000

ich war anfang april in perth und das wetter war genial. Die große hitze war bereits weg (immer so um 28-30grad) und das meer war noch auf ca. 23grad aufgeheizt. Früher ists ganz schön heiß, was vorallem in der city unerträglich sein kann ... von weiter nördlich im outback möcht ich gar ned sprechen. Später möcht ich nicht nach perth, denn die strände sind traumhaft und da möchte man auch rein!

flug war mit emirates VIE-DXB-PER. Preise lagen bei 1050eur. Soweit ich weiß fliegt emirates ja auch zürich an. ... nur halt nicht nach/ab darwin.

Vorteil wenn du ab perth im austral. herbst startest ist, dass du quasi "mit den temperaturen" fährst und nicht vom heissen darwin ins kühle perth. Ausserdem ist dort dann sommerschlussverkauf bevor bei uns der sommer ansteht! :laughing:

wann im norden regensaison ist, hab ich mich leider noch nicht informiert!

born 2 dive - forced 2 work
  • pfirsichtee21
    geschrieben 1515434020008

pfirsichtee21geschrieben heute um 13:57

Hallo zusammen,

wir benötigen die Hilfe von Australien Reisende zum thema Klima / Reisezeit.

wir möchten gerne eine 4 wöchige Rundreise von Sydney nach cairns und anschließend ein paar Tage kn Melbourne machen und sind auf der Suche nach einer guten Reisezeit. Wir möchten Sightseeing machen, ein bisschen baden und so weiter.

Bisher hatten wir an September oder November gedacht. Allerdings habe ich gelesen dass der September noch zu kalt sein könnte, der November dafür aufgrund Regenzeit und quallenzeit eher schlecht zum Baden sei.

Hat jemand hierzu Erfahrung und kann uns Tipps zur Reisezeit geben?

Vielen lieben Dank

• goofy0
    geschrieben 1515478845154

Warum wollt ihr überhaupt zum Schluss wieder runter nach Melbourne? Wenn Tage über bleiben würde ich die lieber in Cairns verbringen, von dort kannst du viel unternehmen, oder auch gut Badetage verbringen.

Was das Wetter betrifft, würde ich die Reise im September machen da wird es in Sydney schon wärmer und richtung Cairns ist es noch recht trocken. Und da ihr die Küste hoch fahrt wird es immer wärmer werden.

Wäre für mich der beste Kompromiss 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!