• Octo2009
    geschrieben 1245000810000

Hallo,

wir sind Südseeneulinge !!

Wir würden gerne eine Kreuzfahrt mit der Star Flyer machen und anschließend eine Woche Badeurlaub auf Bora Bora oder den Cook Inseln.

Welche Reisezeit (wenig Regen, viel Sonne) wäre dafür am besten ?

LG

Octo2009

• Malka
    geschrieben 1245163563000

Hallo Südseeneulinge,

Eigentlich gibt es für die Südsee keine beste Zeit. Es ist immer warm und man muss immer mit Regenschauern rechnen. Wir waren 5 Wochen im März, April in der Südsee, es hat auch zwischendrin geregnet, es dauerte aber nicht lange. Was eueren Badeaufenthalt betrifft, so wurde ich Cook Inaeln empfelen. Bora Bora ist touristisch überlaufen und hat kein richtiges Südseefeeling. Wir waren die letzten 10 Jahre das drittemal auf Bora Bora und sin jedesmal aufs neue entäuscht gewesen, was aus dem einstigen Südsseparadies geworden ist. Mittlerweile wird schon das Meer aufgeschüttet um Land für die Hotels und Geschäfte zu gewinnen. Grausam!!!!!.Wir waren für eine Woche auf Aitutaki und es war traumhaft. Südsee pur! Die Insel ist klein in noch nicht so touristisch. Es gibt auch Übernachtungsmöglichkeiten alle Preissklassen und die Blaue Lagune ist ein Traum.

Grüße Malka

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1245230131000

Hallo,

ich kann mich Malka was das Wetter, die beste Reisezeit und den Anschlußurlaub auf der Insel Aitutaki betrifft nur anschließen.

Aitutaki ist die größte Badewanne der Welt,wenn ihr mit dem Flugzeug von Rarotonga aus die Wolkendecke durchbrecht..dann erschließt sich euren Augen der absolute Südseewahnsinn..Bei ersten Mal konnte ich es kaum glauben..es erscheint Aitutaki. So habe ich mir die Südsee immer vorgestellt. Obwohl auch BoraBora seinen Flair hat würde ich mich für Aitutaki entscheiden- aber am liebsten beides buchen.Auch bora Bora hat seine schönen Lagunen. Ich denke da an die Aussicht vom besten Hotel der Insel dem BoraBora Hotel mit seiner filreifen Lagune und den Überwasserbungalows.

Aber Aitutaki ist ein absolutes Südsee-Muss!..Ihr werdet es nicht bereuen da gewesen zu sein.

Gruß und viel Spass bei eurem Südseetrip...

Hier noch ein wichtiger Tip:

Bucht unbedingt die Flüge nach Aitutaki schon vorab von Deutschland aus, ein Bekannter von mir und einige Forumteilnehmer hier bei Holidaycheck hatten Pech, die Flüge vor Ort waren bereits ausgebucht..das kann mein Bekannter einfach nicht überwinden-ich glaube er braucht bald einen Therapeuten..(lach)er war so nah dran und konnte nicht hin...

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!