• daggy1
    geschrieben 1502053314776 , zuletzt editiert von daggy1

Im Rahmen einer Kreuzfahrt verbringen wir 2 Tage auf Bora Bora. Einen Tag davon wollen wir nutzen, um Bora Bora per Fahrrad auf der Küstenstrasse (32 km) zu umrunden. Im Netz finden sich etliche Infos zum Thema, wobei der technische Zustand der Räder (Verleih auch ab Matira Beach) mehrfach kritisiert wurde.

Im Reiseführer (Dumont) wird in Vaitape der Albert Store erwähnt. Wer von Euch hat Erfahrungen mit diesem Verleiher gemacht? Ist der technische Zustand der Bikes ok? Wie gut ist der Service bei einer evtl. Panne? Gibt es weitere Fahrradverleiher in Vaitape?

Bereits vorab herzlichen Dank für Eure Info!

LG

Dagmar

• Baer Eberhard
    geschrieben 1502089159644

@Daggy

Hallo,

mein letzter Aufenthalt auf Bora Boira ist nun schon einige Zeit her, aber soweit ich mich erinnere, gibt es in Vaitape am großen Platz hinter dem Fähranlager und der Bushaltestelle ein, zwei Händler, die Fahrräder vermietet haben. An dem Platz könntet ihr übrigens auch kleine Mietautos für den Tag nehmen. Die Fahrräder sind, soweit ich noch weiß, in mittelprächtigem Zustand, bei Pannen auf der Inselumrundung darfst du kaum mit Hilfe rechnen. Eher dann einen der vorbeifahrenden Pick-up anhalten und den Fahrer bitten, euch mitzunehmen und euere Bikes auf die Ladefläche zu lassen. Die Leute dort sind durchaus hilfsbereit, auch wenn Bora Bora durch den Massentourimsus - vor allem der Amerikaner - ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das ändert aber nichts daran, daß die Landschaft wundervoll ist.

Vielleicht konnte ich ein bißchen helfen, ansonsten ist es wohl so, wie es auch die vielen Bewertungen schon ausdrücken.

LG

Eberhard

• daggy1
    geschrieben 1502174093003

Hallo Eberhard,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort, die hilft gut weiter. Auto ist natürlich auch eine Alternative;-)

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!