• Dodge
    geschrieben 1236515543000

Hallo!

Mein Sohn startet Ende des Monats mit knapp 20 anderen Schülern aus seiner Schule seinen 4-wöchigen Gegenbesuch in Brisbane.

Sie machen schon ein 3-tägiges Buschcamp mit sowie einen Schnorchelausflug am Barriere Reef.

Was ist noch so zu empfehlen?? Australien Zoo, Erlebnisparks?????? Preise???

Er ist sehr interessiert an allem was kreucht und fleucht (Spinnen, Schlangen, Skorpionen) und hat ausserdem den Tauchschein. Gibt es interessante Tauchplätze in der Nähe von Ashmore/Brisbane? Wer kann was zu dem Museum in Brisbane sagen (das mit den unzähligen eingelegten Spinnen)?

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß

Dodge

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1236616588000

Hallöchen Dodge,

das Museum in Brisbane sagt mir leider gar nichts, denke es wird ein Naturkundemuseum sein?! Sehr gut finde ich persönlich das "Currumbin Wildlife Centre)" an der Gold Coast (bei Currumbin ;) ), wobei ich persönlich kein Fan der Gold Coast bin, Hochhäuser haben wir auch in Deutschland und schönen Strand gibt es zu Hauf in Australien...OHNE HOCHHÄUSER IM HINTERGRUND...auch wenn das bestimmt nicht an der ganzen Gold Coast ist. Ich empfehle unbedingt die Sunshine Coast, die ist wesentlich schöner und ruhiger als die touristische Gold Coast, wobei hier vielleicht für einige gerade der Tourismus etwas hat, z.B in Form der Freizeitparks...ich finde aber nach wie vor: dazu brauch man nicht nach Down Under, tolle Freizeitparks haben wir auch in Deutschland...ansichtssache! Ebenfalls unbedingt empfehlen "muss" ich den Lamington National Park (Hinterland von Brisbane), "selbstverständlich" Fraser Island (evtl. mit einer geführten Tour) und Moreton Island, bzw. das Tangalooma Resort, wo täglich (meines Wissens, zur Not noch mal informieren) abends Delfine an den Strand geschwommen kommen und man diese aus der Hand füttern darf/kann, selbstverständlich delfinfreundlich ohne anzufassen!!! Auch die Insel an sich ist sehr schön!

Brisbane ist toll...aber welche australische Stadt kommt schon an Sydney ran... ;) :D !

Wünsche viel Spass,

Stephan

• maran-08
    geschrieben 1236630005000

Hallo,

noch eine Ergänzung zu Stephans Beitrag:

Der Lamington NP ist wirklich schön. Allerdings sollte nicht verschwiegen werden, dass der Lamington NP eigentlich nur was für Leute ist, die gern wandern. Und wenn man durch den Regenwald wandert, sollte man die entsprechende Kleidung anhaben. Die Tourguide's tragen festes halbhohes Schuhwerk, lange Hosen mit Gamaschen über Schuhe und Hose und in der Regel noch einen Hut mit breiter Krempe. Und das nicht ohne Grund.

Der bereits angesprochene Australia Zoo ist sehr schön.

Mir hat Brisbane jetzt auch nicht unbedingt besonders gut gefallen. Sydney und Melbourne sind auch aus meiner Sicht schöner, aber was soll's - man wird in Brisbane sein und auch dort schöne Ecken finden oder von dort aus schöne Ausflüge unternehmen.

LG Hardy

• Reiselady
    geschrieben 1236636272000

Von mir noch eine Anmerkung zum Lamington Nationalpark: Wir waren im Mai dort und brauchten für unsere Wanderung keine besondere Schutzkleidung. Wir hatten überhaupt keine Probleme mit Insekten oder sonstigen Dingen, die spezielle Kleidung erfordern könnten. Ob es da auf die Jahreszeit ankommt? Vielleicht können unsere Australien-Experten etwas dazu sagen. Die Stadt Brisbane haben wir weitläufig umfahren, dazu kann ich also nichts sagen. Sehr schön ist aber Fraser Island, nördlich von Brisbane. Wenn es irgendwie möglich ist, dorthin einen Ausflug machen, möglichst für 2 Tage!

• Dodge
    geschrieben 1236673703000

Hallo!

Danke erst mal für die Tips!

Das mit Moreton Island klingt interessant, zumal es "vor der Haustüre" liegt. Da könnten die Kid´s geschlossen mal einen Trip unternehmen. Denke für die Australier bedeuten Entfernungen etwas anderes als uns Deutsche! Was die Gastfamilie mit unserem Sohnemann unternehmen wird, werden wir uns überraschen lassen. Aber wenn er vorab mal ein wenig informiert ist, was es überhaupt so gibt, zeigt dies doch auch, dass Interesse seinerseits da ist

Brisbane - in der Nähe ist halt nun mal die Partnerschule! Auch wenn andere Städte vielleicht schöner sind.

Unser Sohnemann hat den Tauchschein (ca. 50 Tauchgänge) und möchte auch mal tauchen gehen. Hat jemand vielleicht noch hierzu einen Tip???? Sollte auch hier in der `Nähe" sein. Die Gastfamilie hat anscheinend mit Tauchen nix am Hut!?

Danke vorab!

Dodge

• Dodge
    geschrieben 1236689973000

Nochmals zu Moreton Island!

Finde im Internet eher werbungsmässig was, so mit Resort und so!

Wer kann sonstige Tips dazu geben (z. B. ungefähre Kosten, über wen buchen oder eigene Anreise????) Rentiert sich ein Eintagesausflug???

Gruß

Dodge

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1236881492000

PN ist bereits unterwegs...wegen der Links ;) !

Anschewend kennen die viele nicht, ist aber echt empfehlenswert!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!