• tabacco
    geschrieben 1264017432000

hallo zusammen

plane im oktober ebenfalls eine reise nach australien, ca. 3 monateoder so. bin mit den planungen jedoch noch ganz am anfang. gerne würdeich auf der reise die städte sehen, ein wenig party haben und ab und zunoch etwas kulturelles seheneineidee ist, der küste entlang von cairns bis nach melbourne zu ziehen.hat da jemand erfahrungsberichte?? was muss man gesehen haben? istdiese route empfehlenswert?

möglicherweise verbinde ich das ganze noch mit einer schule (ca. 4-5wochen..). dies am besten gleich in cairns. kennt jemand eine guteadresse diesbezüglich?

den flug buche ich wahrscheinlich am günstigsten über  [size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color]

??? oder habt ihr da andere erfahrungen gemacht???

wäre für weitere tipps und erfahrungen dankbar - merci!!

• marlies1507
    geschrieben 1264023519000

Hallo,

meine Tochter ist zur Zeit in Australien.

Zuerst Sprachschule ind Perth mit Demi aupair. Haben über Agentur gebucht, würden wir nicht mehr machen. Schule in ja aber nicht über diese Agentur.

Dann war sie in Melbouren, Sydney und jetzt in Brisbane. In cairns war sie noch nicht aber sie will noch dahin.

Rückflug war für Februar geplant, jetzt will sie evt bis Mai verlängern.

Wenn du fragen hast

marlies

Sie hat couchsurfing in sydney gemacht und ist per lift dann nach Brisbane.

• layla2
    geschrieben 1264071961000

Die Ostküste ist die starkfrequentierteste Reisesstrecke überhaupt in Australien.Sprachschule kann ich nich weiterhelfen. Bin aber selber von Sydney nach Cairns gefahren.Naja was muss man gesehen haben Great Barrier Reef, am besten von Cairns ausWhitsundy Island von Airlie aus, dort kann man auch gut Party machen, netter Ort, man kann zwar glaub das ganze Jahr über nicht ins Wasser dafür gibt es eine nette Lagune.Brisbane ist auch gut zum Party machen, hat mir gut gefallen. Dort gibt es auch eine Lagune in der Stadt (in Cairns übrigens auch)Hervey Bay und dann nach Fraser IslandWir hatten leider nicht soviel Zeit wie du, du kannst noch ein paar kleinere Orte auch mitnehmen uns hat zb Port Maquerie gut gefallen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!