Yepp...fast alles bereits schon wieder gesagt ! Ich müsste hier drin "übernachten", aber ist ja egal von wem die Tipps kommen ! Alle zumindest fast alle) wichtigen Campingplätze habe ich auf meiner Homepage
australienbaer.de
aufgelistet, dazu Einkaufmöglichkeiten und sogar Tankstellen, die aber wichtiger im Outback sind. Trotzdem hatten wir auch an der Ostküste mal einen Abschnitt, wo ca. 100 km keine Tanke kam...
Auch habe ich hier die Campingplätze der größten Städte und die dortigen Vermietstationen der bekanntesten Vermieter von Campervans/Wohnmobilen aufgeführt (mit hoffentlich noch funktionierendem) Link zu einem Internet-Atlas, also genauer Location. Steht alles unter "Infos " bei mir. Ansonsten bekommt man von den Vermietern sehr gute Straßenkarten ausgehändigt und der Lonely Planet ist auch wirklich sehr gut.
Interessant für Tierfans könnte noch der Eungella National Park bei Mackay (Schabeltiere), die Krokodilfarm bei Rockhampton, das erstklassige Reef HQ Aquarium in Townsville, die Regenwaldtour ab/bis Cairns (Seilbahn/Zug nach Kuranda) und Moreton Island vor Brisbane (hier kommen Delfine am Tangaloome Resort bis zu den Menschen an den Strand...Delfine suchen übrigens fast immer von sich aus den Kontakt mit Menschen!!) sein. Bei Fraser Island kann man von ca. Ende Juli bis Mitte/Ende Oktober eines DER Naturschauspiele beobachten: Buckelwale. Bei uns kamen Mutter und Kalb voon sich aus an unser Schiff und blieben lange bei uns...so lange sie eben wollten ! Eines der beeindruckendsten Erlebnisse Down Under!!! Eine Great Barrier Reef Schnorchel-/Tauchtour würde ich bei den Whitsundays empfehlen: Z. B. Fantasea Cruises!
Für Eure Route wäre die Zeit ab Mai am Besten und das ist auch die preiswerteste Zeit für Campermieten !
Lieben Gruß
Stephan