Hallo Lili,

ich habe für NZ nun den Bus Typ Nomad gemietet.

Leider sind noch Fragen offen, die ich vom Vermieter ( ADAC) nicht beantwortet bekam:

1. Gibt es im Bus Steckdosen, an denen ich die Akkus vom Fotoapparat aufladen kann?

2. Braucht man dafür noch Adapter?

3. Sind die Anschlüsse für den Zigarettenanzünder dieselben wie in Europa, damit ich    mein Handy für die Navigation anschließen kann?

4. Falls man mal nicht auf einem Campingplatz übernachten kann, ist man dann nur von der Autobatterie abhängig? Wie lange wird die reichen?

Gibt es eine Möglichkeit, so eine Situation zu verbessern? Wenn ja, wie? Es könnte ja sein, daß man keinen Campingplatz findet, auf dem es noch einen Platz gibt.

5. Ist es nötig, sich über Weihnachten auf schlechte Straßenverhältnisse einzustellen - Schnee, Eis etc.? Was sollte man dafür im Vorfeld besorgen?

6. Die wichtigste Frage überhaupt: ich habe standart gemietet, all inklusiv hätte mehrere Hundert € zusätzlich gekostet. Dadurch habe ich eien Selbstbeteiligung von 3500 NZDollar. Freunde hatten mir eine Vollkaskoversicherung empfohlen. So was konnte ich nirgends finden.

Danke für alle Antworten,