hallo allerseits
irgendwo habe ich einmal gelesen, dass man den Camper besser von hier aus mieten soll. Sind sie hier billiger oder was ist der Grund?
Danke für die Info
hallo allerseits
irgendwo habe ich einmal gelesen, dass man den Camper besser von hier aus mieten soll. Sind sie hier billiger oder was ist der Grund?
Danke für die Info
Also ich habe 2008 aucheinen Mietwagen von hier aus gemietet. Die waren damals zum einen billiger als dort vor Ort zu mieten, aber mir war dabei was anderes wichtiger. Wenndue einen Campoerhier über einen deutschen Vermittler mietest dann geschieht das nach hiesigem Recht und bei Problemen, Mängeln usw. gilt hiesiges Recht. Außerdem konnte in Australien der Selbstbehalt nicht ausgeschlossen werden. Der Lag damals bei meistens ca. 1500 AUD (PKW Combi). Ich glaube bei campern war der nochhöher. Es gibt aber hier Autovermieter oder Vermittler die dir den Selbstbehalt erstatten bei einem Schaden. Das heisst allerdings das du zuerst in Vorkasse gehen musst im Falle eines Schadens und zuhause kannst du die Rechnung einreichenund bekommst alles zurück. Hatte damals einen Schade. war zwar klein nur einige hundert Euro aber hat alles reibungfslos geklappt mit der Rückerstattung.
Wir haben Preise verglichen und festgestellt, dass es günstiger ist, Camper oder Mietwagen hier zu buchen. Der Vorteil dabei ist auch, dass bei evtl. Schadensfällen der Gerichtsstand in Deutschland ist. Haben wir zum Glück nicht gebraucht, aber das weiß man ja nicht vorher.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!