• papillon87
    geschrieben 1282481654000

Hallo!

Unsere Planung für unseren Neuseelandtrip im Dezember / Jänner steht soweit, nur eines macht mir noch ziemliche Gedanken (man liest soo viel unterschiedliches): Muss man die Campgrounds zu dieser Jahreszeit (Hauptreisezeit) nun vorbuchen oder nicht??

Angenommen ich möchte unbedingt einen bestimmten Campground - welcher Zeitraum ist denn ausreichend um dort zu buchen? Ist es schon zu spät wenn ich am gleichen Tag zB in der Früh anrufe?

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen :)

vielen lieben dank & einen schönen sonntag euch allen!

papillon

• Backpacker0908
    geschrieben 1282501651000

Nein du musst nicht unbedingt vorbuchen, waren damals auch im Dec unterwegs. Wenn du aber auf nummer sicher gehen willst dann wuerde ich fuer den 24/25/26 dec  buchen. Aber auch nur wenn ihr unbedingt ein Camping ground in e.g Queenstown haben wollt.

*
  • Wormit
    geschrieben 1282589755000

Hallo papillon,

habe ähnliche Erfahrungen wie Backpacker 0809 gemacht. Nur an den touristisch sehr interessanten Zielen lohnt sich die Vorausbuchung um Weihnachten herum. Dann haben nämlich auch die Neuseeländer Urlaub und tummeln sich an den besten locations. Ansonsten findet man eigentlich immer eine Möglichkeit. Tipp: je nachdem, wo du im Dezember in NZ bist, denke daran, dass die Westküste der Südinsel häufigen und langanhaltenden  Niederschlag hat! Vielleicht dann lieber auf cabins, Motels oder Chalets ausweichen. Dann bist du auf der "trockenen" Seite :-))

Für weitere Tipps stehe ich gerne bereit. Viele liebe Grüße,

WORMIT

• papillon87
    geschrieben 1282650451000

Hallo!

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Also zumindest um die Feiertage werden wir wohl vorbuchen ;)

Wie lang im voraus sollte man das denn machen? Einige Tage, am Vortag, am gleichen Tag in der Früh...? 

liebe grüße

papillon

• Wormit
    geschrieben 1282846029000

Hallo papillon,

ich würde dir empfehlen für die Weihnachtstage (vielleicht auch über Silvester) dann zu buchen, wenn du deine Route in etwa weißt. Von einem Tag auf den anderen halte ich für unrealistisch, wenn man eine gute Unterkunft bzw. Übernachtungsmöglichkeit sucht. Die Kiwis kennen ihre "Schätze", sind selbst reisebegeistert und fahren in ihren Weihnachtsferien durch das eigene Land. Denke daran, dass es deren "Sommerurlaub" ist. Daher kann es dann schon einmal eng werden.

Aber natürlich liegt es an dir, wie flexibel du bist. Ich habe vor zwei Jahren eine fünfwöchige Rundreise gemacht und alle Unterkünfte vorher gebucht.  Dann konnte ich eben auch sicher sein, die für mich "besten" noch zu ergattern und nicht am Tag herum suchen zu müssen (das kostet nämlich wertvolle Zeit und ist dann nervig, wenn man ewig sucht - so geht es mir zumindestens).

Unvergesslich waren die Weihnachtstage am Mount Cook. Einfach super und unvergesslich...

Viel Spaß noch bei deiner NZ-Planung,

WORMIT

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!