• Heiko Müller
    geschrieben 1156452925000

Hallo,

wir sind uns noch nicht so recht schlüssig wo die Reise nächstes Jahr hingehen soll. Deshalb würde uns interessieren ob hier schon jemand Erfahrungen mit den Cook-Inseln im speziellen Rarotonga hat ?

Ggf. könnten wir uns das Crown Beach Resort für unseren Urlaub vorstellen. War da eventuell schon mal jemand ? Wir haben gelesen das sich im allgemeinen die Westküste Rarotongas besser zum schnorcheln eignet als die Ostküste...das Crown beach liegt aber an der Ostküste und wir mögen kein Moped mieten, kann das also jemand bestätigen ?

Für allerlei Allgemeintips zum Thema Cooks bin ich auch jederzeit zu haben...vielleicht wirds dann ja doch unser 2ter Südseebesuch (nach Fiji dieses Jahr ;) )

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • mitgard6
    geschrieben 1158576995000

Hallo, ja die Cooks... Wir waren mal da, ist aber schon einige Jahre her... Rarotonga ist ein hübsches Inselchen und die Menschen dort waren so ziemlich die freundlichsten, die mir auf der Welt begegnet sind...

Es gibt dort für jeden Geldbeutel Unterkünfte rund um die Insel, vom einfachen Strandbungallow bis zur gehobenen Klasse. Wir waren damals in einer Strandbungalowanlage, im Süden, ein paar Kilometer hinter den Motus und es war sehr nett, sauber und zum Schnorcheln auch nicht soo schlecht. Überhaupt muß ich sagen, dass Rarotonga nicht wirklich optimal zum Schnorcheln ist, da gibts in der Karibik viiel besseres...

Zum Crown kann ich so auf Anhieb nix sagen, ich meine wir waren mal da um ne Tanzshow zu sehen.

Ohne Moped ists allerdings ein bißchen mühsam, wir hatten welche für die ganze Zeit des Aufenthalts(2Wo. Rarotonga, 10 Tage Aitutaki).

Ein "Muß" ist ne geführte Tour durch die Insel, durch die Caldera. Sehr hübsch...

Das Bier auf den Cooks halte ich, neben anderen Südseebieren, für das beste außerhalb Deutschlands...

Als Reisezeit würde ich den Sommer meiden. Wir waren im Juni/Juli da und es war

teilweise arschkalt, regnerisch und von der Windstärke wie Helgoland im Oktober...

Aitutaki ist aufgrund der grandiosen Lagune von oben sehr hübsch anzuschauen aber zum Baden/Schnorcheln völlig ungeeignet(Wasser zu flach zum Schwimmen, tonnenweise Seegurken pp....) Die einzige Möglichkeit zum Baden ist, mit nem Boot zu den Außenmotus zu fahren, dort ists allerdings traumhaft...

Fazit: Traumurlaub mit leichten Schwächen... Wenn wir noch mal in diese Gefilde fliegen, dann nach Tonga(Vava U).

LG Uwe

• Woody_
    geschrieben 1158872682000

Wie lange ist denn die Flugzeit ungefähr zu den Cooks?

Und welche Airlines fliegen ab Deutschland,wie oft umsteigen?

Kann man ohne Zwischenübernachtung in einen durch fliegen?

Kennt jemand das Manuia Beach Resort? Hier in HC nur 2 Bewertungen,eine gute (leider 3 Jahre alt) und eine neuere (aber schlechte).Im Trip Advisor jedoch wiederum gute Bewertungen.Was stimmt nun?????

Das wäre nämlich eines,was mir gefallen würde...

• taiger.wutz
    geschrieben 1158879199000

Der günstigste Flug (von der Zeit) ex Frankfurt nach Cook dauert zwischen schlappen 28 bis über 30 Stunden...

Immer über Los Angeles und immer von dort mit Air New Zealand, mit Zwischenstop auf Tahiti.

Also viele Kissen unters Popöchen legen, vielleicht hilft`s :D

...ob da das gute Bier auf Rarotonga hilft... :question:

ach so, pardon, das Manuia Beach Resort ist wirklich gut!

Angenehmen Flug wünscht

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Woody_
    geschrieben 1158959866000

Hallo Taigerwutz!

Gibt es denn nur die Möglichkeit über Los Angeles?Oder ist das nur die "kürzeste" von der Zeit her bzw die günstigste ?(Wieviel ist denn "günstig,bestimmt über 1000 Euro?)

Über USA möchte ich nicht fliegen.Bei den Fidjis kann man ja wenigstens eine Flugroute über Korea nehmen.Da dachte ich bei den Cooks gibts auch mehrere Möglichkeiten :question:

• Heiko Müller
    geschrieben 1158960925000

@ Woodstöckchen...

es gibt wie für die meisten Dinge in der Welt auch für die Cook´s nicht bloß 1 Route. Du kannst auch mit einer Airline Deiner Wahl bis nach Neuseeland fliegen und dann von dort aus mit Air New Zealand auf die Cook´s...kein Problem. Der zeitliche Aufwand ist eben höher und der Preis auch da man ja einen Flug mehr hat aber man meidet die USA.

Wir würden es folgender Maßen machen (da wir Flüge über das Gebiet der USA ebenfalls ablehnen)... Frankfurt-Malaysia-Auckland-Rarotonga aber in dem Fall bleibt es eben eine reine Frage der bevorzugten Airline...es geht auch .z.B. Qantas, Cathay Pacific, Singapore Airlines...etc.

Zum Preis kannst Du wenn Du Glück hast und Angebotsflüge erwischst bis Neuseeland für 800 € kommen...von dort dann nochmal ca. 400 € bis nach Rarotonga...also im Idealfall sollte man mit ca. 1200 € hinkommen...der Normalfall beträgt aber eher ab ca. 1500 €/Person.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!