• lunazurigo
    geschrieben 1431723632000

Hallo Reisende

Mein Freund und ich reisen im November gut 3 Wochen nach Neuseeland und möchten 7-10d Rarotonga&Aitutaki anhängen. Die Preise für die Cookinseln vom Reisebüro waren ziemlich saftig. Ich habe gehört, man soll besser von Neuseeland aus buchen, weil man da mit Packages Flug&Hotel deutlich günstiger fahre und die kurzfristige Buchung problemlos möglich sei. 

Hat jmd Erfahrung damit? Wir reisen nach Christchurch, beenden die Neuseelandreise in Auckland. Wir würden die Flüge von/nach Neuseeland von hier aus buchen und dann eben nur Auckland -Cook und zurück inkl. Hotels und Flug von/nach Aitutaki bei Ankunft in Christchurch buchen. 

Bis jetzt habe ich v.a. 5d Packages gesehen und ein paar 7d Packages.

Besten Dank Euch!

aluna

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1432551240000

Hallo,

bei uns ist das zwar schon etwas her, aber wir haben das ganz anders gemacht.

Wir sind mit Air Newzealand über die USA Route gereist. Hatten dann auf der Rückreise eine Stopover frei. Sind also auf dem Rückflug nach Deutschland in der Südsee gewesen.

( Inkl. Landung Cook Islands ) Das spart Geld und Zeit!

Das Hotel kann man eventuell günstiger von Neuseeland aus buchen, sagt zumindest mein Mann Cusine, die in Auckland wohnt.

Wäre mir aber zu unsicher da es auf den Cook Islands nicht viel Auswahl an Unterkünften gibt.

Da im Nov. Regenzeit ist, gibt es sicher das ein oder andere günstige Angebot.

Vielleicht mal kurzfristig buchen. Hatten damit viel Glück und sogar HP inkl. , was mehr wie ungewöhnlich für die Südsee ist. Getränkepreise und Essen, exorbitant hoch!

Was Neuseeland angeht haben wir auch in Christchurch gestartet und in Auckland, inkl. Familienbesuch, geendet. War ein Traum und die 3 Wochen braucht man allein für NZ. Also im Anschluss schön 1 Woche Südsee, perfekt! Solltet Ihr nur 3 Wochen insgesamt haben, vergesst die Südsee, dann reicht die Zeit kaum für NZ. Wir waren insgesamt 6 Wochen unterwegs, ( inkl. Südsee ) und wir haben nur einen Bruchteil gesehen. Da man doch nicht so schnell wieder hinfliegt, allein der lange Flug schreckt ab, sollte man sich auf das Wesentliche konzenrtieren!

Gruß

• TobiBerlin
    geschrieben 1432596607000

Ich war auch zwei Wochen in Neuseeland und eine auf Rarotonga und hatte nicht das Gefühl unter Zeitdruck zu stehen. Klar, man könnte immer noch länger bleiben, aber ich war zufrieden und würde es genauso wieder machen.

Ich hatte bei der regionalen Fluggesellschaft Virgin Australia auf der Website geschaut, weil die immer wieder schöne Angebote haben und hatte dann für den Hin- und Rückflug unter 300 Euro bezahlt (Auckland-Rarotonga-Auckland).

Dort hatte ich dann ein (hochwertiges) Hostel (Privatzimmer mit Gemeinschaftsküche) 20 Meter vom tollen Strand und als Selbstversorger fand ich die Preise auch absolut verträglich.

Ob man vor Ort was Billigeres kommt..bin ein bisschen skeptisch, die Neuseeländer buchen doch sicher auch am billigsten übers Internet?

• JoachimPabsch
    geschrieben 1433404187000

Das einzig nervende dabei ist immer wieder zurück nach Auckland. Air NZ hat die Island - Hopping Maschine AKL - RRT - Frz.Poly und LAX aufgegeben. Entweder AKL - RRT - AKL  oder im nächsten Schritt AKL - FAA - LAX. Dazu noch die jeweiligen InselAirPässe auf den Cooks oder Frz.Poly; nördl. oder südl. Inselgruppe. 

Zeitdruck, nee nicht die Bohne. Vier Tage Aitutaki sind ausreichend.  Und bitte auf der Insel an der Police-Station den Scooter-Führerscheun machen !!!  Funny Action !!

Die vor Ort in NZ angebotenen packages wie auch ab AUD sind als Day -Escape zu 5 oder 7N günstiger als direkt ab EUR, aber nicht per RTW, Round-the-world flight ticket

cya

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!