Hallo Zusammen,
freue mich schon auf unsere Australienreise. Werde meinen Bruder nach 25 Jahren wiedersehen. Nun meine Frage, gibt es Stress wenn wir wie gewünscht Hariboartikel und Bier aus Deutschland mitnehmen?
Sabine
Hallo Zusammen,
freue mich schon auf unsere Australienreise. Werde meinen Bruder nach 25 Jahren wiedersehen. Nun meine Frage, gibt es Stress wenn wir wie gewünscht Hariboartikel und Bier aus Deutschland mitnehmen?
Sabine
Wenn du erwischt wirst hast du sogar grossen Stress.
Alles was nur im entferntesten mit Lebensmitteln zu tun hat ist strengstens verboten.
Frag mal Tante Goo... nach den Einfuhrbestimmungen, da kriegst du alle Informationen.
i-net sagt:
Die Behörde soll Australien vor eingeschleppten Krankheiten oder Schädlingen schützen. Die Australier haben schlechte Erfahrung mit landesfremden Organismen, die Kaninchen-Plage etwa ist legendär: Die Briten wollten was zu jagen haben, und 1859 ließ ein Farmer 24 Karnickel frei. Diese vermehrten sich und fressen seither alles kahl. In der Folge ist diese Behörde extrem pingelig, wenn organische Produkte ins Land kommen.
Richtig, neben Drogenhunden werden bei der Immigation in Australien auch Lebensmittel-Spürhunde eingesetzt.
Streng verboten sind offene Lebensmittel wie frisches Obst, Gemüse, Wurstwaren usw.
An alkoholischen Getränken darfst du ca 2. Liter mitnehmen. Das dürfte reichen, um deinem Bruder eine Kostprobe vom heimischen Dosenbier mitzubringen. Gummibärchen, Schokolade und abgepackte Kekse in der Originalverpackung sind kein Problem. Wir haben unserer Tochter beim letzten Besuch sogar Lübecker Marzipan mitgebracht und keine Probleme bekommen.
Danke Reiselady,
nehme mal an, die vorherigen Antworten sind ironisch gemeint. Mein Bruder freut sich wahnsinnig über unser kommen und wir natürlich auch.
Die Gummibärchen sind original verpackt. Das Bier holen wir jetzt in Bayern, bei einem Besuch bei unserem Sohn.
Hatte vorher schon bei Tante Google nachgesehen, wollte aber trotzdem auf der sicheren Seite sein und keine böse Überraschung nach der Landung erleben.
Sabine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!