• Gabi-Muc
    geschrieben 1536780717740

Hallo,

wir möchten gerne nächstes Jahr vom 15.08. - 07.09. nach Australien. Vor Ort haben wir ca. 21 Tage zur Verfügung.

Geplant habe ich bisher 3 Tage Sydney und 18 Tage von Cairns nach Bisbane (oder Brisbane nach Cairns?).

Machts es mehr Sinn zuerst nach Sydney und dann die Ostküste langzufahren oder zuerst Ostküste und dann Sydney?

Macht die Ostküste mehr Sinn von Brisbane nach Cairns oder umgekehrt?

Von Brisbane nach Cairns wollen wir campen (mit großen Camper). Muß man die Campingplätze zu der Jahreszeit vorbuchen?

LG

Gabi

• r.reisender
    geschrieben 1536843160263

Hallo,

leider kann ich die gestellte Frage nicht beantworten. Doch wäre mein Vorschlag, mal auf youtube nach Videos von Reisenden an der Ostküste Australiens zu suchen. Vielleicht könnt Ihr durch die Videos anderer Reisender, die schon dort waren, herausfinden, was Ihr gerne ebenfalls erleben möchtet und das, was möglicherweise eher nichts für Euch ist?

• Doris65
    geschrieben 1536873031385 , zuletzt editiert von Doris65

Hallo Gabi,

wir haben auch letztes Jahr mit unseren 2 Teens eine Australienreise im August unternommen.

Ob du Sydney an den Anfang oder ans Ende der Reise setzt ist so ziemlich egal. Dieses haengt eher von der Airline ab.

Wir sind mit der Cathay ueber Hongkong nach Sydney geflogen und dann den Rueckflug von Brisbane ueber Hongkong. Auf dem Hinflug hatten wir einen Stop in Hongkong gemacht, dadaurch hatten wir weniger Jetlag in Australien.

Bei unserer Reise sind wir jedoch zuerst noch von Sydney aus zum Ayers Rock nach Uluru geflogen und dann nach 2 Ü weiter nach Cairns.

Die Strecke von Cairns nach Brisbane sind wir nicht komplett durchgefahren sondern haben nach dem Besuch der Kängurus am Strand von Cape Hillsborough einen Flug von Mackay nach Brisbane genommen und die letzten 2 Naechte im Lamington Park uebernachtet. In Brisbane waren wir nur am Tag vor dem Abflug und fanden es auch nicht so interessant.

Eigentlich wird im August empfohlen die Strecke von Cairns nach Brisbane zu fahren, denn je spaeter man in Brisbane ankommt umso waermer wird oder soll es dort sein. Da wir ueberwiegend in Appartements oder auch mal Hotels gewohnt haben, kann ich dir leider bei den Campingplaetzen nicht weiterhelfen.

Viele Gruesse, Doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!