• caro1903
    geschrieben 1376056310000

Hallo Ihr Lieben,

im nächsten Jahr soll es Richtung Südsee gehen. Jetzt steh ich aber vor der Frage, wohin?

Ich habe bereits einige Reiseführer und auch Reiseberichte gelesen, aber die Entscheidung fällt immer noch schwer. Die Reisezeit ist ab Ende Mai für 3 Wochen.

Irgendwie gefallen mir alle 3 Ziele. Nun suche ich halt quasi "Insider"Tipps von euch, besonders auch was das Tauchen anbetrifft. Da habe ich bisher gehört dass es auf den Fidjis am besten sein soll.

LG

Caro

• goofy68
    geschrieben 1376069798000

Wenn das Tauchen an erster Stelle steht werfe ich noch mal Palau mit ein hat Top Tauchreviere die eine alles bieten.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1376076197000

Hallo Caro,

ja, da fällt die Wahl wirklich schwer. Landschaftlich am Spektakulärsten  - und leider auch am teuersten - sind die Inseln Französisch Polynesiens Tahiti, Moorea, Bora Bora, Huahine, Tahaa etc.). Ebenfalls sehr schön die Fiji-Inseln (Viti Levu, Ovalau und einige kleine Badeinseln ..), die Cooks wären bei mir die Nummer 3. Das wirkliche Südseeflair findet man m.E. in Polynesien, aber auch z.B. in Samoa (weniger auf Tonga oder American Samoa)

Bin selbst kein Taucher, aber phantastische Tauchgründe mit unglaublich vielen Fischen (Mantarochen etc.) gibt es vor der  Insel Nuku Hiva, gehört zu den Marquesas-Inseln. Wir hatten bei  unserem dortigen Aufenthalt eine Dame getroffen die täglich mit einem Boot rausfuhr und immer von der großen Anzahl von Fischen schwärmte.

Wenn ihr  zu den Inseln noch mehr wissen wollt: gerne.

Viel Spaß bei der Vorbereitung,

Eberhard

• TobiBerlin
    geschrieben 1379258843000

Ich glaube, hilfreich wäre es, wenn du noch ein bisschen genauer beschreibst, wie du Urlaub machen willst. Hotelresort oder Pension, an einem Fleck bleiben oder mehrere Inseln sehen .. sonst ist es schwer, pauschale Tipps zu geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!