• versuch
    geschrieben 1382052933000

Hallo zusammen,

wir überlegen uns auf eine der 3 Insel(gruppen) zu gehen, wissen aber nicht auf welche.

Wir wollen das typische Südseefeeling und ca. 3 Wochen (18 Tage) dort verbringen.

Wichtig sind uns super Schnorchelplätze und dass wir nicht an einer Destination verbleiben (am besten Inselhopping).

Wir haben als Budegt ca. 1700 € pro Person für ca. 18 Tage (einschließlich allem wie Essen und Ausflüge) und sind hohen Standard gewohnt.

Ist das auf allen Inseln machbar oder scheiden dann welche aus?

Was würdet Ihr uns empfehlen?

Danke.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1382116752000

Hallo Versuch,

ich kenne alle drei Inselgruppen  und die landschaftlich am ehesten unserem Südseeklischee nahekommende sind sicherlich die zwei Inseln von  Western Samoa. Fiji ist auch sehr interessant, aber viel viel größer und stark indisch  angehaucht, in Samoa hingegen leben Poylnesier. Tonga ist sicherlich die am wenigsten inspirierende Insel, wenngleich das Hauptstädtchen Nukualofa ganz nett ist und noch heute so aussieht, wie Südseestädte mal vor 40 Jahren ausgesehen haben.

Zum Schnorcheln kann ich leider nix beitragen.

VG Eberhard

• Baer Eberhard
    geschrieben 1382117422000

Hallo Silvia,

der Kanal ist das A und O einer Reise dorthin. Es werden täglich Ausflugsfahrten mit einem kleineren Schiff von Panama Stadt bis zur Endhaltestelle in Colon angeboten. Ich glaube ich habe so 60 € incl. Mittagessen dafür bezahlt. Diesen Ausflug habe ich ebenfalls vorab über den Scgweizer VA in Panama gebucht (ist aber sicher auch bei jedem Hotelconcierge zu reservieren), ich  wurde am Hotel mit Taxi abgeholt und zur Ablegestelle gefahren. Die Schiffsreise  ist sehr spannend. Aufpassen in Colon: Das Schiff legt an einer relativ sicherne Stelle in Colon an. Wenn ihr aus dem Hafenbereich (ist sehr klein) rausgeht, warten Taxis an der Straße. Die meisten Ausflügler fahren am selben Abend wieder nach P Stadt zurück, der entsprechende Bus wartetbei Ankunft des Schiffes  im Hafenbereich. Ihr könnt, wenn ihr in Colon bleiben wollt (z.B. in einem der beiden von mir genannten Hotels) das Taxi in Colon über einen VA auch vorbestellen, dieses wartet dann ebenfalls im Hafenbereich. Geht nicht zu Fuß in die Stadt rein, ihr werdet bestimmt ungut angemacht und es ist  fahrlässig, in Colon abends - außerhalb der Hotels - zu verweilen. Also entweder mit dem Bus wieder retour oder Taxi ab Pier in Colon vorbestellen.

Lies Dir mal meine Hotelbewertungen durch, dort habe ich vermutlich den Namen des Schweizer VA genannt. A pro pos Strände: Die Strände in Playa Blanca sind ganz nett, aber keine Traumstrände. Nur mal so nebenbei.

VG Eberhard

• versuch
    geschrieben 1382123555000

der letzte BEitrag ist wohl ausversehen im falschen Thread gelandet ;)

Danke für Deine Tipps.

HAben uns wegen der größeren Auswahl an Hotels und Inseln für die Fidschis entschieden.

Kommt man da mit 100 € pro Person und Tag (allles inklusive, außer Flug) hin, wenn man gehobenen Standard will?

Danke.

• goofy68
    geschrieben 1382134883000

Wenn du von gehobenen Standard schreibst gehe ich mal von mindestens 4* aus,dann sieht es mit deine 100 € schlecht aus den der Großteil der Hotels sprengt da schon dein Budget.

Die Südsee ist kein Schnäpchen reiseland

• Baer Eberhard
    geschrieben 1382258050000

Hallo Versuch,

100 € pro Tag/pro Person  in den Fijis sind recht ambitioniert, wenn ihr gehobenen Standard wollt, legt lieber nochmal mindestens 50 € pro Person/Tag drauf. Kleiner Tipp vielleicht noch, nachdem ihr euch nun Fiji ausgesucht habt. In der Nähe Suvas fährt täglich eine Fähre rüber auf die Insel Ovalau, die kleine Hauptstadt Levuka ist eine Übernachtung wert( besonders nostalgisch und schon legendär das Hotel Royal, das älteste Hotel der Inselgruppe) , der Ort selbst sieht noch aus wie ein typisches Südseestädtchen aus den 50er Jahren.

Viel Spaß auf den Fijis!

Eberhard

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1383926923000

Hallo,

wenn Du hohen Standard mit 5 Sterne Türkei meinst, dann kann ich mir das mit Deinen

Budget Vorstellungen erklären, denn man kann für die Südsee pro Tag mit allen Nebenkosten, denn es gibt kaum ein Essen unter 60 $ und dann ist kein Wein dabei, ca. 300 $ rechnen. Der Flug kostet dann auch noch um die 1500,- € pP.

Wie zum Teufel kommt Ihr auf ein Budget von 1700,- €?

Wir haben in der Regenzeit für 1 Woche 5 Sterne Anlage, mit HP  1800,- € pP bezahlt.

Dann kamen noch Ausflüge, Tauchen und diverse Getränke dazu. Den Flug hatten wir umsonst.  (Zwischenstop von Neuseeland aus.)

18 Tage für 1700,-€  wenn Du das schafftst, dann sag bitte wie!!

Gruß

• Ronny321
    geschrieben 1384511508000

Moin moin,

sicher schafft man es in der Südsee z.B. den Cooks mit 1700€ für 18 Tage inkl. Ausflügen über die Runden zu kommen, dass haben wir auch gut hingekriegt!

Allerdings wenn Du 5 Sterne Unterkünfte haben möchtest so wirst Du wohl noch ein bisschen was drauf legen müssen!

Grüße, Ronny

• Backpacker0908
    geschrieben 1384677903000

Mir ist aus dem 1sten Beitrag nicht ganz klar ob in dem Budget von 1700 Euro auch der Flug mit drin ist? 

Falls nicht, dann wird das mit der Suedsee natuerlich nix, da der Flug schon an die 1200 - 1500 Euro aus D kostet.

Wenn die 1700 Euro reine Vorort kosten sind dann geht das natuerlich, zwar wird kein 5***** Bunker ala Aitutaki Lagoon Resort & Spa drin sein aber einfache Bungis - Mittelklasse sind schon drin.

Ich kenne nur Fiji und die Cook Islands und wuerde wenn ihr nach dem richtigen Suedseefeeling und schnorcheln sein auf alle Faelle auf die Cooks!

*
  • Neuseeland 2007
    geschrieben 1384801072000

Hallo Backpacker,

mit den Cook Islands gebe ich Dir recht.

Ich glaube mittlerweile ist diese Anfrage mit der Südsee hinfällig, mangels finanzieller Masse.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!