Hallo zusammen,
es gibt mittlerweile einige Einträge über die Südsee, aber leider beantwortet keine so richtig unsere Fragen.
Wir werden uns nächstes Jahr im September/Oktober für 6 Wochen Flitterwochen gönnen und werden davon die ersten 3,5 Wochen in Neuseeland verbringen und mit dem Auto erkunden. Im Anschluss soll´s für 2 Wochen in die Südsee gehen. Hierbei hätten wir gern max. 3 Inseln, also entweder 2mal 7 Tage oder 3 mal 5 Tage.
Anfangs wollten wir aufgrund vieler Berichte unbedingt Rarotonga und Aitutaki machen, mittlerweile sind wir auf die Fiji´s ausgewichen und leider liegt es in aller erste in meiner Unentschlossenheit - weil ich es perfekt haben will.
Schande auf unser Haupt aber in der Südsee wollen wir wirklich nur noch ein Badeparadies erleben, d. h. weiße lange Sandstrände, klares Wasser (somit keine Badeschuhe und auch nicht voll mit Algen), am Besten ohne großartig Ebbe& Flut, das "süße in den Tag hineinleben". Schnorcheln tun wir ein bissl, Tauchen nicht. Wir werden die Inseln nicht mehr großartig erkunden und möchten auch keine 300 Zimmer-Hotelinseln. Sind nicht als Backpacker unterwegs, sondern wollen es wirklich "genießen", dabei aber nicht Privatinsolvenz anmelden - soll heißen, wenn wir 1 Hotel dabei haben, dass mal 300€ p.P./Nacht kostet und dies auch wert ist, dann nehmen wir das mit - 2 Wochen wollen wir uns das aber nicht gönnen. (mind. 3 Sterne)
Was uns gut gefällt ist das Matamanoa Island Resort, was Budgetmäßig auch nicht den Rahmen sprengt. Das Royal Davui und dann auch eine Honeymoonbure auf Mana Island Resort oder auch das Likuliku würden uns sehr gut gefallen. Andererseits sind die Inseln ja alle in den Mamanucas und man liest meist, dass die Yasawas die schöneren Strände haben. Allerdings sind überall wohl wieder Ebbe& Flut stark zu "spüren" was für uns Badefans auch nicht optimal ist.
Daher meine Frage an Euch: Finden wir auf den Fiji´s wirklich die schönen Badeparadiese, so wie wir es uns vorstellen oder sollten wir alternativ doch auf die Cooks oder franz. Polynesien ausweichen. Bei den Cooks tu ich mir leider mit den Hotels etwas schwer und franz. Polynesien ist allgemein ja sehr teuer und wohl sehr touristisch ausgerichtet.
Ich hoff, ich hab mich verständlich ausgedrückt, viele werden es wohl als Luxusproblem verstehen, aber wenn man - so wie wir - das einmal im Leben macht, solls einfach passen
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab, ich bin gespannt!
Gruß
Kerstin