• baritonbaby
    Dabei seit: 1114041600000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1313844956000

    Hallo zusammen,

    es gibt mittlerweile einige Einträge über die Südsee, aber leider beantwortet keine so richtig unsere Fragen.

    Wir werden uns nächstes Jahr im September/Oktober für 6 Wochen Flitterwochen gönnen und werden davon die ersten 3,5 Wochen in Neuseeland verbringen und mit dem Auto erkunden. Im Anschluss soll´s für 2 Wochen in die Südsee gehen. Hierbei hätten wir gern max. 3 Inseln, also entweder 2mal 7 Tage oder 3 mal 5 Tage.

    Anfangs wollten wir aufgrund vieler Berichte unbedingt Rarotonga und Aitutaki machen, mittlerweile sind wir auf die Fiji´s ausgewichen und leider liegt es in aller erste in meiner Unentschlossenheit - weil ich es perfekt haben will.

    Schande auf unser Haupt aber in der Südsee wollen wir wirklich nur noch ein Badeparadies erleben, d. h. weiße lange Sandstrände, klares Wasser (somit keine Badeschuhe und auch nicht voll mit Algen), am Besten ohne großartig Ebbe& Flut, das "süße in den Tag hineinleben". Schnorcheln tun wir ein bissl, Tauchen nicht. Wir werden die Inseln nicht mehr großartig erkunden und möchten auch keine 300 Zimmer-Hotelinseln. Sind nicht als Backpacker unterwegs, sondern wollen es wirklich "genießen", dabei aber nicht Privatinsolvenz anmelden - soll heißen, wenn wir 1 Hotel dabei haben, dass mal 300€ p.P./Nacht kostet und dies auch wert ist, dann nehmen wir das mit - 2 Wochen wollen wir uns das aber nicht gönnen. (mind. 3 Sterne)

    Was uns gut gefällt ist das Matamanoa Island Resort, was Budgetmäßig auch nicht den Rahmen sprengt. Das Royal Davui und dann auch eine Honeymoonbure auf Mana Island Resort oder auch das Likuliku würden uns sehr gut gefallen. Andererseits sind die Inseln ja alle in den Mamanucas und man liest meist, dass die Yasawas die schöneren Strände haben. Allerdings sind überall wohl wieder Ebbe& Flut stark zu "spüren" was für uns Badefans auch nicht optimal ist.

    Daher meine Frage an Euch: Finden wir auf den Fiji´s wirklich die schönen Badeparadiese, so wie wir es uns vorstellen oder sollten wir alternativ doch auf die Cooks oder franz. Polynesien ausweichen. Bei den Cooks tu ich mir leider mit den Hotels etwas schwer und franz. Polynesien ist allgemein ja sehr teuer und wohl sehr touristisch ausgerichtet.

    Ich hoff, ich hab mich verständlich ausgedrückt, viele werden es wohl als Luxusproblem verstehen, aber wenn man - so wie wir - das einmal im Leben macht, solls einfach passen :-)

    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab, ich bin gespannt!

    Gruß

    Kerstin

  • JoachimPabsch
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 477
    geschrieben 1313923840000

    Kerstin, Moin, Moin

    Kia Orana

    angesichts des 3.Abs: Schande auf unser Haupt ...    ist es mir völlig, völlig unverständlich, die Cooks zu streichen. Das liegt wohl eher am Round-the-world-Ticket Flugticket, als hier wg. diffizieler Quartiersuche die Cooks zu streichen.  Frz.Poly ist frz.überlaufen. Da kann man/frau grad´so gut an die Cote d´Azur fahren;  ...  und man muss unbedingt ein paar Fetzen Frz. sprechen können, sonst bis´se  "verraten und verkauft".

    Auf Raro und Aitutaki gibt es Partnerresort, die wunderbar kombiniert werden können. Ihr könnt eigentlich nur beim falschen RB gewesen sein mit der Folge, Cooks zu streichen. Schick´ mir mal eine PN rüber und in dieser deine priv. @, dann kann ich Dich mit Material versorgen.

    "Backpacker" ist ebenfalls für die Cooks zu einer "infizierten" Anhängerin geworden. Sie könnte Dir auch im direkten Vergleich zu den Fiji weiterhelfen.

     

    Bei uns sind die Cooks zum 3.mal fest drin, Mitte bis Ende Juni, auf dem Rückflug mittels NZ - RWT. Das einzige Problem in dem Routing ist, daß die besten, direkten Verbindungen nur 1 bis 2 x die Woche fliegen ( NZ 019 / 018). Das kann man nicht unbedingt im klassischen europ.Stil von Sa bis Sa quetschen. 

    lg

    JP

    JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • schluckatoni
    Dabei seit: 1276473600000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1314098436000

    Hi,

    also wir fliegen jetzt zum ersten Mal in die Südsee und wir sind davon überzeugt mit den Cooks absolut nichts falsch gemacht zu haben.

    Die Reise von Backpacker hat uns so inspiriert das wir es ihr gleich tun wollten. Allerdings bleiben wir knapp 3 Wochen auf Rarotonga und Aitutaki.

    Im letzten dreiviertel Jahr haben wir so ziemlich alles an Reportagen zum Thema Südsee im TV verfolgt was ging. Im Internet, nicht nur hier, habe ich eine Menge nachgelesen und hab mir auch noch teilweise DVDs und entsprechende Literatur gekauft.

    Zusammenfassend würde ich sagen daß die meisten Leute die Cooks bzw. Fiji empfoheln haben. Wenn man speziell nach den Cooks gesucht hat, schrieben min. 90% der Urlauber absolut nur Positives über die Inseln. Zudem gelten sie wohl auch noch als Geheimtip (zumindest hier in Europa). Fiji und frz. Polynesien waren mir bekannt, allerdings hatte ich vor einem Jahr noch nichts von den Cook Inseln gelesen bzw. gehört. Das unterstützt mich eigentlich in meiner Meinung ein eher ruhiges, nicht überlaufenes und trotzdem super schönes Urlaubsziel gefunden zu haben.

    Zu frz. Polynesien kann ich mich Joachims Meinung nur anschliessen. Vor allem in Reportagen im TV wurde berichtet, das gerade Tahiti von seinem Glanz und der Südsee Romantik weit abgekommen ist. Es ist relativ teuer und überlaufen. Das sagten auch die Einheimischen im Interview. Tahiti und Bora Bora sind aber wohl immer noch der Inbegriff der Südsee, allerdings auch hier sollte man mal über den Tellerrand hinweg schauen.

    Zu den Unterkünften auf den Cooks würde ich eigentlich sagen das es genügend Auswahl gibt. Du kannst in die Resorts gehen, Strandbungalows mieten oder aber auch privat unterkommen (z.B. bei Ingrid auf Rarotonga, sie ist Deutsche und hat auf die Cooks geheiratet). Wir haben leider zu spät von ihr erfahren, sonst hätten wir wohl bei ihr gebucht. So haben wir für eine Woche einen Beachfront Bungalow mit eigenem Pool für 390 NZD pro Nacht, das ist meiner Meinung nach ein super Preis für die Lage und Ausstattung. Auf den ersten Blick ist das erstmal ein Haufen Kohle, aber als ich die Bilder sah war ich sofort überzeugt.

    Ich denke mal mit den Cooks macht man nichts verkehrt und man kommt bestimmt auch zufrieden wieder nach Hause bzw. will gar nicht erst wierder weg!

    4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
  • Huby 07
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1314670701000

    Hallo,

    wir haben 2007 , im Rahmen unser Hochzeitsreise , unsere Flitterwochen auf Fiji gemacht. Ja die Hauptinsel ist nicht der Südseetraum wie man es sich wünscht, aber auf Nanuja haben wir unseren absoluten Honeymoon Traum gefunden ( und wir waren vorher  auf den Malediven, Mauritius , Thailand etc.um das beste Ziel für uns zu finden ) Man ist zwar noch mal knapp 5 Stunden mit dem Schiff unterwegs ( ja die letzte Insel) aber man kann eine Fahrt in einem Klimatisiertem Raum mit Getränken und Snacks dazu buchen für wenig Geld. Uns hat es sehr gefallen und die Küche ( da lege ich wert drauf) ist exelent, Strand, Wasser, Fische, Sonenuntergang, wenig Gäste , tolles Personal usw.

    Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer
  • Huby 07
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1314671935000

    Hallo,

    also wir hatten im Rahmen unseren Hochzeitsreise für die Fijis als Flitterwochenziel endschieden. Ja die Hauptinsel hat uns endtäuscht , aber auf Nanuja haben wir unseren Honeymoon Traum gefunden. Sind zwar noch mal 5 Stunden mit dem Schiff ( kann auch Klimatisierten Transver mit Snacks dazu buchen für wenig Geld) aber man sieht viel vom Wasser aus und es hat sich für uns echt gelohnt. Hier ist der Südseetraum war geworden , und die Küche war ausgezeichnet und alles seeeeehr Romantisch ;)

    Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer
  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 947
    geschrieben 1314918954000

    @Huby 07 sagte:

    Hi ihr Südsee Freaks,

     

    alles  ganz nett und nicht unbedingt falsch mit Cook Islands (Aitutaki) und Fiji.         Südsee pur Atmosphäre m.E. allein in Western Samoa, nur etwas schwer zu erreichen.  Sollte aber von Neuseeland aus ok sein. Frz Polynesien sicher teils überlaufen und nicht mehr typisch. Bora und Moorea aber definitiv von der Optik noch immer die 2 schönsten Inseln der Welt!!  Würde für eine Hochszeitsreise unbedingt diese Locations wählen.  Auch dort gibt es durchaus bezahlbare nette Hotels.     Beste Grüße   Gero

     

    3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • ebual
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 442
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1315213443000

    @ geromaro

    Hallo,

    eine Frage: warst du schon mal auf Aitutaki??

    Gruß

    Ebi

    ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • baritonbaby
    Dabei seit: 1114041600000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1315588279000

    Hallo zusammen,

    tut mir leid, dass ich mich mich jetzt erst wieder melde - war in der Zwischenzeit im Urlaub in Griechenland und bin schockiert von den 20 Grad Temperaturunterschried...

     

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

    Je größer die Auswahl desto schwieriger können wir uns natürlich entscheiden, aber das ist natürlich immer so.

     

    Wisst ihr denn, warum in den Klimatabellen meist 10 Regentage mehr für die Fijis als für die Cooks/franz. Polynesien angegeben ist. Liegen doch ziemlich auf gleicher Höhe.

     

    Das Reisebüro hat uns davon überhaupt nicht abgeraten - evtl. habe ich mich hier falsch ausgedrückt, aber unterstützend sagen was besser ist tun sie leider auch nicht... Solltet ihr also noch das ein oder andere RB kennen, dass ihr empfehlen könnt, lasst es mich bitte wissen...

     

    Herzliche Grüße

    Kerstin

  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1316182099000

    Hi Baritonbaby,

    Ich war auf den Fiji's und auf den Cook Islands. Wenn ihr Traumstraende und eine Traumlagoon zum plantschen sucht seit ihr auf Aitutaki genau richtig :) Ich fand

    die Fiji's auch klasse aber mit Aitutaki kann keine der Fiji Inseln mithalten.

    Zu Franz Polynesien kann ich nix sagen, waren noch nicht dort. Viele meiner Freunde waren aber da und meinten das schoen ist aber die Preise verderben doch die Lust am Urlaub. Die jenigen die schon auf den Cooks und Bora Bora waren sagen alle das sie die Cook Island bevorzugen (Preis-Leistung) und die Straende sollen genau so wie auf Bora Bora sein wenn nicht sogar schoener. Geschmaecker sind natuerlich verschieden.

    Falls ihr Entscheidungshilfe braucht, mein tip wie gesagt Rarotonga und Aitutaki :D

    *
  • ebual
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 442
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1316418363000

    Hallo,

    auf den Fijis,Cooks und Franz. Polynesien war alles super ( ich liebe die Südsee), am besten war es für mich auf Aitutaki ( Südseefeeling pur- die größte Badewanne der Welt) gefolgt von Bora-Bora( die Lagune ist überwältigend! vor allem das Bora Bora Hotel) und Moorea( tolle Buchten-Cooks Bay), auch Fiji hat schöne Inseln und Strände.....

    Franz.Polynesien und Fijis sind sehr teuer, auf den Cooks geht es-es gibt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    Also wenn ich die Wahl hätte würde ich mich für Aitutaki entscheiden.

    Aber das ist nur meine pers. Meinung und die Geschmäcker sind verschieden, die Meinungen dementsprechend unterschiedlich.

    Fazit: Du kannst eigentlich nichts falsch machen - du bist überall in der Südsee und das ist einfach geil!

    Gruß

    Ebi

    ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!