• Cathi_OZ
    geschrieben 1381062994000

Hallo zusammen, 

ich bin gerade mit meinem Freund ein Jahr in Australien und soll nach einem viel zu kalten und langen Winter in Melbourne endlich in die Sonne gehen... Wir haben uns die Südsee ausgesucht :) nur ist jetzt die Frage ob Fiji oder Vanuatu... Cook Inseln, Polynesien, Neu Kaledonien etc. fällt aufgrund der umständlichen Flugverbindungen eigentlich raus.

Wir würden gerne 7 - 10 Tage 'Badeurlaub' machen... Also keine großartigen Ausflüge, klar ein wenig Bewegung hier das da und auch mal den ein oder anderen Tag etwas unternehmen, aber wir sind zb keine Taucher.

Mir persönlich ist ein schöner, möglichst weißer Strand mit klarem Wasser wichtig

Wir hätten gern ein kleines Resort/Hotel am Strand (nicht irgendwo in der Stadt), nichts besondereres, aber trotzdem sauber. Es soll kein Topend-Luxus Hotel sein, aber auch kein backpacker Hostel. Einfach ein kleines nettes Hotel zum Wohlfühlen.

Budgettechnisch haben wir ca eine Woche für ca 1000 AUS$ eingeplant, wobei hierbei definitiv noch Spielraum ist... Unsere große Reise durch Australien steht schließlich noch an und wir wollen nicht gleich unser ganzes angespartes ausgeben...

ich würd mich echt über sämtliche Tipps freuen, vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen mit Hotels in Vanuatu gemacht :)

Danke und viele Grüße aus OZ, 

Cathi

• Baer Eberhard
    geschrieben 1381434579000

Hallo, ich kenne Fiji ein wenig  und es gibt auf der Hauptinsel Viti Levu ein paar schöne Strände bei den Orten Natandola  und  Pacific Harbour oder dann bei den großen Touristenhotels im Raum Desaru. Eine sehr schöne ursprüngliche Insel ist auch Ovalau, das ihr mit dem Boot ab der Nähe Suvaserreichen könnt. Dann bleiben natürlich noch die Lusxus-Resorts auf den kleinen Inseln,  aber die sind sehr teuer und treffen eueren Geschmack vielleicht nicht so sehr.

VG Eberhard

• Backpacker0908
    geschrieben 1381517711000

$1000 fuer euch beide oder pro person?

Fluege schon mit drin in dem Preis?

Schaut euch mal bei Awesome Adventures um, wir haben vor paar Jahren ne 10 oder 11 Tage Tour mit denen gemacht und ein paar verschiedene Fiji Inseln angesteuert.

Mein Freund war in Vanuatu, ich nicht. Er fand Fiji aber ein kleinen tick schoener.

Am schoensten ist es aber in Atitutaki ;) , da findet ihr wahrscheinlich am ehesten nach dem was ihr sucht - einen perfekten Suedsee Strand. Allerdings kommt ihr mit $1000 nicht weit, die Fluege dort hin pro person kosten mehr.

*
  • mangosteen
    geschrieben 1387200138000

fiji ist gut für backpacker, auf den yasawas sind viele davon mit dem yasawa Flyer unterwegs- viele Resorts bieten Unterkunft mit essen bereits inkludiert. wir sind gerade zurück und haben noch nie soviele 18- 21 Jährige gesehen, die nach dem abi im rahmen von work und travel über Australien nach fiji kommen. das Festland ist langweilig und teuer- die Inseln im norden sind richtig klasse- mal im Internet schauen und direkt buchen- der bula pass ist zu teuer- lieber einzelne strecken buchen und nachrechnen.

viel spass und bitte auf meine einreisehinweise achten ! reicht ja wenn wir gezahlt haben- holen uns aber wieder zurück !!!!

P.s.: wir haben einen Hawaiianer kenngelernt, der mit Segelboot von Palau über Vanuatu nach Fiji gefahren ist. Er sprach von Green Island-Vanuatu- ist soll wunderbar dort sein- kaum Touris und superstrände !!

gruß

mangosteen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!