Hallo,

so langsam wird es ernst und in knapp 2 Monaten gehts auf Richtung Fiji.

Derweil stellen sich mir so einige Fragen auf die man in unserem Reiseführer bzw. im Netz teils unterschiedliche Informationen findet.

Deshalb stelle ich diese hier mal in der Hoffnung entsprechende Antworten zu finden.

1. Wie schauts mit Trinkgeldern aus. Man liest das wäre auf Fiji nicht üblich aber für besondere Dienstleistungen kann man gerne was geben.

Wieviel % einer Restaurantrechnung sollte man als Trinkgeld einrechnen bzw. pauschal geben denn da wir HP gebucht haben bekommen wir ja keine Rechnung zu Gesicht.

2. Bekommen Zimmerreinigung und Dienstleistungen wie Koffer zum Zimmer ebenfalls Trinkgeld und wenn ja wieviel rechnet man pro Tag ??

3. In welcher Währung zahlt man am besten im Hotel ?? Tauscht man am Flughafen in Nadi in Fiji$ um oder nimmt man AUS$ bzw. US$ als Zahlungsmittel für Trinkgelder etc (größere Sachen ja sowieso mit Kreditkarte).

4. Kennt einer die aktuelle Höhe der Ausreisegebühr die am Flughafen Nadi zu zahlen ist (lt. Reiseführer 25 Fiji$) ?

Sooo ich glaub für den Anfang war das erstmal alles...je näher der Reisetermin rückt, desto mehr Fragen werden aber noch auftauchen ;)

Gruß