• Gila
    geschrieben 1327613069000

W

Gilair überlegen im November eine Kreuzfahrt ab Sydney zu buchen. Im Moment sind aber die Flüge mit rund 1500€ recht teuer. Hat jemand Erfahrung wann eine günstige Buchungszeit ist? Mir ist schon klar, es ist immer schwierg es vorher zu sagen, aber da wir vorher noch ein paar Tage in Sydney bleiben möchten sind wir so ca. 2-3 Tage variabel.

• Backpacker0908
    geschrieben 1328150033000

Hi,

du beantwortest dir ja die Frage selbst.. es kann dir keiner sagen bzw. schwer zu sagen wann die Beste Zeit ist zu buchen. Halt einfach Ausschau im Inet oder wenn du ein gutes Reisebuero hast werden sie dich kontaktieren sobald eine Airline on sale nach down under ist.

Ich kann dir zwar meine Erfahrungen sagen aber ob das dieses jahr auch wieder zutrifft? Ich hab bislang meine Fluege von/nach Down Under meist sehr kurzfristig gebucht. das laengste im voraus war 3 Monate und ich hatte immer Glueck.. aber es kann auch anderst kommen.

Ich bin mir zwar nicht sicher auf welcher seite du fuer Fluege schaust

aber ich finde fluege nov/dec (suche gerade auch fuer meine Eltern, zwar nicht nach Syd..) fuer unter 870 Euro. Ok , ist zwar mit China Eastern.. oder 980 Euro mit China Airlines. 

Fuer etwas mehr, 1.340 Euro kannst du sogar mit Singapore fliegen.

*
  • Gila
    geschrieben 1328210877000

Hallo Backpacker,

da wir aus dem Norden kommen, wäre für uns Hamburg oder Bremen als Abflug gut, das ist meistens schon etwas teurer. Könnten wenn es sich prieslich lohnt, auch ab Düsseldorf oder Frankfurt fliegen. Da ist im Moment auch Emirates ganz interessant. Da hat man auch nur in Dubai einen Stop. Habe gesehen, dass die Chinesen günstige Angebote haben, aber die Bewertungen waren nicht besonders!! eher sehr mies!! ... und der Flug dauert noooch länger.

Im Moment haben die Airlines gute Angebote, die aber nur bis ca. Juni gelten. Das sollte so meine Frage sein, ob jemand Erfahrungen hat, das meistens noch für den Herbst später Spezials kommen. Kenn mich sonst eher mit den USA aus, da kommen oft so ca. 3 Monate vorher *Hin Und Weg* Geschichten. Da wir zu viert reisen, ist der Unterschied dann schon ganz nett.

Trotzdem DANKE!!!!

Gila

• Backpacker0908
    geschrieben 1328238251000

Wie gesagt, du kannst Glueck haben das du noch 3 Wochen vorher ein Schnaeppchen ergatterst oder eben nicht. Mein Dad hat in 2009 4 Wochen vorm Ablug einen Flug mit Air China fuer knapp unter 1000 Euro bekommen. 1 Jahr spaeter haben meine Eltern 3 Monate vorher gebucht und sind wieder mit Air China fuer knapp ueber 1000 Euro geflogen. Meine Eltern kommen uebrigens immer zur Peak Season nach Australien (ueber Weihnachten und New year bis Ende Jan). ich wuerde Air China auch nur nehmen wenns sie super guenstig ist, meine Eltern haben aber nur gutes ueber die Airline gesagt (ok, meine Eltern sind ja auch noch nicht mit anderen Asiatischen oder Arabischen Airlines geflogen, daher keinen Vergleich). Schlimmer als im AirAsia X A330 (3-3-3 Bestuhlung) wirds allerdings nicht sein ;) .

Im moment find ich die Preise zu Weihnachten allerdings auch hoch, wuerde daher noch abwarten. USA und Australia flights wuerd ich nicht unbedingt vergleichen, da um diese jahreszeit Sommer hier ist und daher die Anfrage fuer Fluege nach Down Under viel hoeher ist als im Winter in die USA zu schippern (ok, N.Y.C ist wohl Ausnahme).

Good luck!

*
  • Gila
    geschrieben 1328294656000

Hallo Backpacker,

danke für deine Info!

Bei einem so langem Flug, sollte die Kabine kein Käfig sein. Wir waren schon einmal in Australien und sind mit Qantas geflogen. Das war auch in der Eco gerade noch OK, man sitzt da ja nicht nur 1-2 Stunden, sondern 12 Stunden. Schade das es so weit ist!

Da wir Anfang - Ende November geplant haben, ist das Weihnachtsgeschäft ja wohl noch weit genug entfernt. Wir zocken jetzt einfach mal! Ich werde es laufend im Netz verfolgen, habe mich auch für die Angebote bei den Airlines angemeldet. Drück uns mal die Daumen, das es klappt.

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!