• jo-joma
    geschrieben 1376926396000

Hallo-

ich habe eine ähnliche Frage bereits im Airline-Forum gestellt-, aber vielleicht schaut da ja nicht jeder Australien-Kenner bzw.-Reisende

rein.... ;)

Daher nochmal hier mein Anliegen:

Im Zuge unserer Australien-Kreuzfahrt werden wir in Airlie Beach ankern. Da wir weder Taucher noch Schnorchler sind, möchten wir evtl. einen Rundflug über das Great Barrier Reef und die Gegend machen.

Hierzu habe ich Infos zu diversen Airlines (u.a. Whitsunday Airways u.ähnl.)

gefunden.

Hat schon jemand hier einen Flug/Flüge über das Riff bzw. die Whitsundays gemacht und kann mir sagen, auf was man explizit achten sollte?

Gibt es hier in den Weiten des HC-Forums jemanden, der mir sagen kann, was mich bei diesen Firmen erwartet? (Bitte keine Antworten à la " na, ein Flug eben" -haha!)

Die Bilder sehen total verlockend aus;  aber- lohnt es sich wirklich????Die Preise sind ja nicht ohne und Photoshop lässt bekanntlich grüßen.... :shock1:

Für hilfreiche Antworten dankt Euch

Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Sunny48
    geschrieben 1377432218000

Hallo jo-joma,

wir haben im Oktober 2012 mit GSL Aviation (befinden sich im Whitsunday Airport) den 60-minütigen Reef & Island Flight für $189 p.P. gemacht und waren total begeistert von der grandiosen Aussicht!! Man sollte das Barrier Reef einmal von oben gesehen haben; wir haben jede Minute genossen und der Preis war okay. Evtl. vorbestellen, da nur 6 Personen pro Flug!

Eine tolle Kreuzfahrt wünscht Euch

Judith

• jo-joma
    geschrieben 1377432974000

Toll,

ein Beitrag- vielen Dank, Judith!

Das klingt genau so wie wir uns das vorstellen.... Meine Frau schmachtet jetzt schon... ;)

Vorbestellen? Ja- würde Sinn machen bei den kleinen Flugzeugen.

Im anderen Forum riet mir jedoch  ein User, erst den Wetterbericht für den Tag des Ausflugs abzuwarten.

Ich bin nun etwas hin-und hergerissen.

Beides klingt plausibel.

Es gibt doch aber mehrere Maschinen zur Verfügung?

Kannst du dazu was sagen?

Danke schon mal- Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Sunny48
    geschrieben 1377443854000

Hallo nochmal,

ich weiß, einen Rundflug vorzubestellen, birgt gewisse Risiken (kein gutes Wetter), aber eben die Sicherheit auf reservierte Plätze. In Eurem Fall würde ich einige Wochen vorher den Veranstalter anmailen und nach Flugterminen an eurem Aufenthalt in Airlie Beach (ihr habt wahrscheinlich nur einen Tag, oder?) anfragen. Bei uns ging ein Flug morgens und einer spätmittags. Wieviele Maschinen zur Verfügung stehen, weiß ich leider nicht.

Ich wünsche Euch einen unvergesslichen Flug!

Judith

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!