Freunde der Sonne,
Ich schreibe, weil ich eure Hilfe als Reise- respektive Südseeexpterten benötige. Ich bin freischaffender Fotograf aus der Schweiz und bin in der Planung eines grösseren Fotoprojektes dass sich mit der Südsee beschäftigen wird. Kurz gesagt interessiert mich für meine Arbeit der Widerspruch zwischen der sprichwörtlichen Schönheit einer solchen Insel und dem Zustand der Isolation, der Abgelegenheit und dem Umstand, dass man den Launen der Natur vermeintlich viel direkter ausgetzt ist. Paradies und Hölle gleichzeitig also. Um das zu visualisieren möchte ich eine Insel in der Nebensaison besuchen, In der Regen - oder sogar Taifunzeit. Wobei mich nicht der Sturm an sich als Fotosujet interessiert sondern die dauernde Bedrohung, das Gefühl dass etwas in der Luft liegt, das jederzeit etwas passieren könnte. Nun suche ich also die passende Insel und dafür brauche ich eure Hilfe. Folgende Kriterien sollte sie aufweisen:
- Tropisches Klima und Vegetation (Gern mit Dschungel)
- Hügelig, (wie z.B. Tahiti)
- Nicht zu gross, nicht zu klein, die Insel sollte eine gewisse Bevölkerung haben, ab 100000 Einwohnern, nicht nur Hotels etc.
- Die Regenzeit sollte ausgeprägt sein (wenn ich das richtig verstehe würde sich für den Winter die Inseln südlich des Aquators eignen), gerne auch stürmisch
- Die Insel sollte per Flugzeug erreichbar sein
- Ich scheue ein wenig die grossen Namen wie Tahiti, Fidschi etc um zu vermeiden dass man die Bilder sofort verorten kann weil es ja um Inseln im Allgemeinen geht.
Falls ihr also Ideen habt, oder eigene Erfahrungen mit den Wetterbedingugen in der Nebensaison würde ich mich sehr freuen, wenn ihr die mit mir teilen könntet. Ich bin Gespannt auf eure Meinungen und danke herzlichst,
Hannes