Sooooo,
die eine Reise steht kurz bevor schon kümmert man sich um die Zukunft .
Wir wollen uns in noch etwas fernerer Zukunft unsere und in besonderen Teilen auch meine 2te Traumreise (neben Südsee dieses Jahr) erfüllen und Neuseeland bereisen.
Das besondere soll aber die Tatsache sein, das wir/ich als große Fans der Trilogie auch soviel wie möglich Schauplätze aus Herr der Ringe besuchen wollen.
Folgende Eckdaten sind geplant...
- reine Verweildauer vor Ort max. ca. 28 Tage
- Mietwagen (Allrad)
- Nord- und Südinsel werden beide in die Reise eingeschlossen
- Reisebeginn in Auckland....Ende in Christchurch
- ggf. keine feste Voraussbuchung von Hotels damit individuell besser reagiert werden kann
- geplante Reisezeit ggf. November 2008 (ja ist noch lang hin ich weiß )
Meine Fragen....
- weiß jemand ob es spezielle "Herr der Ringe Karten" gibt...also Streckenkarten wo detailiert die Drehorte und die Anfahrtsrouten beschrieben sind, soweit diese mit Fahrzeugen erreichbar sind ?
- ist es sinnvoll Hotels vorzubuchen oder lohnt es eher sich vor Ort Mittelklassehotels zu suchen ??
- wie schauts mit November als Reisezeit für Neuseeland aus...auch im Hinblick auf ggf. Ferien vor Ort und damit erhötem Touristenaufkommen ??
- wie sind die Nebenkosten für Benzin/Diesel oder Restaurants (kein Fastfood aber auch kein Haute Cuisine) also was sollte man da so einrechnen ??
Ich denke das sollte fürs erste reichen...viele Fragen folgen bestimmt noch *g*.
Vielen Dank für reichlich Antworten
Gruß