• DogManStar
    geschrieben 1163414760000

Im Dezember geht es nach Französisch Polynesien und das einzige was uns noch Kopfzerbrechen bereitet, ist die Versorgung mit Bargeld:

Vorheriger Umtausch in Deutschland wohl nicht möglich, da Einfuhr der Landeswährung nicht erlaubt.

Kann man Bargeld am Automaten mit der maestro-Funktion der EC-Karte abheben, wie es z. B. in Thailand oder Mexiko klappt ?

Wie praktikabel ist der Umgang mit Reiseschecks ? Da habe ich keine Erfahrungen bisher .... wie sieht es da mit den Gebühren aus ?

Vielleicht kann mir ja mal ein erfahrener Reisefuchs hier weiterhelfen ... Danke ......

• burgfreund
    geschrieben 1163782446000

Wir waren im September in Tahiti. Geldumtausch - wenn man genügend hat ;) - kein Problem.

Maestro geht - Kreditkarte geht.

Kleiner Tip am Rande - Kreditkarte bei der Deutschen Kreditbank - DKB.DE beantragen. Mit dieser Karte sind Barabhebungen KOSTENLOS und ein guter Kurs dazu.

Funktioniert wirklich - selbst ausprobiert.

Viel Spaß in Französisch Polynesien.

• Reisemarie
    geschrieben 1169306566000

Ich würde US Dollars in nicht allzu großer Stückelung mitnehmen und vor Ort, also in Papete bei der Bank wechseln.

Wir sind mit einem Kreuzfahrtschiff auch auf den anderen Inseln gewesen, haben dann auch schon mal was in verschiedenen Hotels getrunken - mit US-Dollar kein Problem - der Kurs ist zwar nicht der beste, aber bei so relativ kleinen Beträgen war es egal.

Also US-Dollar und die oben erwähnte Kreditkarte, damit ist man gut versorgt.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!