• ZweitesIch
    geschrieben 1486225386602

Hallo,

ich plane im Oktober eine Mietwagenreise an der Ostküste Australiens. Nun hätte ich ein paar Fragen zu den Freizeitmöglichkeiten. Folgendes würde ich gerne machen:

Whale Watching:

• Ist der Oktober hierfüreine gute Zeit?
    • Welcher Ort eignet sich besser hierfür, Sydney oder Brisbane?
    • Gibt es Unterschiede bei den Touren? Sieht man andere Wale?

Jet Boat fahren:

• Auch hier die Frage, besser in Sydney oder Brisbane? Gibt es unterschiede?

Danke für eure Hilfe. :-)

ZweitesIch

• ferdinand_magellan200
    geschrieben 1487280947215

Hallo ZweitesIch.

Also wenn du auf der offiziellen, touristischen Webseite schaust, dann ist Oktober immer noch absolut in der Wal Saison drin. Generell sind die Touren in Sydney länger und man sieht halt auch mehr von der Stadt.

JetBoat ist überall Fun:wink:.

Als wir in Australien waren haben wir es immer so gemacht, dass wir auf TripAdvisor Bewertungen durchgelesen haben und uns dann die besten Anbieter ausgesucht haben. Damit sind wir gut gefahren.

Als Hinweis noch. Schau mal bei Singapore Airlines vorbei - die haben momentan Geburtstag und haben relativ günstige Flüge nach Australien - Sydney oder Brisbane unterscheiden sich maximal um 10€.

Wenn du Fragen hast. Jederzeit gerne.

Grüße

• Frank und Gabi
    geschrieben 1487344725030

Hallo,

der perfekte Ausgangspunkt für Whale-Watching-Touren ist Hervey Bay, weil sich in der Bucht zwischen Fraser Island und dem Festland von Mitte Juli bis Anfang November sehr viele Wale, insbesondere Buckelwale, aufhalten. Die Tour, die wir dort gemacht haben, war mehr als spektakulär. U.a. ist ein Wal mehrmals unter unserem Boot durchgetaucht und hat direkt daneben ausgeatmet, so dass man fest nass geworden ist. Von dort gibt es einige Boote, die entsprechende Touren anbieten.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!