Habt Ihr gute, bzw. schlechte Erfahrungen mit bestimmten Reiseführern für Neuseeland gemacht? Im Moment habe ich den Baedeker ins Auge gefaßt - der wurde aber bei Amazon verrissen. In der Vergangenheit war ich mit dieser Reihe immer sehr zufrieden. Könnt Ihr vielleicht noch andere Reiseführer (in deutscher Sprache) empfehlen? Geplant ist ein individueller dreimonatiger Aufenthalt in Neuseeland zum Kennenlernen der Inseln.
Hilfe: Guter Reiseführer für Neuseeland?
-
geschrieben 1092144236000
-
geschrieben 1092388698000
hallo jürgen,
haben sehr gute erfahrungen mit dem stefan loose reiseführer neuseeland gemacht
lg rösleinrot
-
geschrieben 1094470200000
Hallo lieber Juergen,
entschuldige bitte, dass ich erst jetzt schreibe. Ich war im Urlaub und hatte keine Vertretung für dieses Forum. Also, nun ein kleiner Tip von mir. Ich fliege ja auch relativ oft in den Urlaub und möchte mich ja auch im voraus über das jeweilige reiseland informieren. Ich besorge mir immer die Reiseführer von ADAC oder MarcoPolo. Dies sind zwar die Klassiker, aber einfach gut und billig. Am billigsten sind die Führer bei WEltBild!! Ich hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben und bei weiteren Fragen, stehe ich Dir jederzeit zur Verfügung!
Mit Freundlichen Grüßen
TIM Döhring
Forum-Moderator
-
geschrieben 1094725665000
Die besten Reiseführer sind meiner Meinung nach die von Stefan Loose, die von Lonely Planet (die es glaube ich auch auf deutsch gibt) und, auf englisch, der Rough Guide.
Rough Guide ist mein absoluter Favorit. Viel geschichtlicher Hintergrund und sehr gute praktische Tips, ohne gleich immer nur die teuersten Hotels und Restaurants zu erwähnen.
Gruss,
Petra
Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)