• Görtschi
    geschrieben 1221133245000

Hallo Holidaycheck Community =),

ich und meine Freundin werden am 26.12 von München nach Sydney fliegen, diesen Flug und den am 26.01 zurück haben wir bereits gebucht, uns fehlt jetzt noch der Flug von Sydney auf Auckland od. Christchurch und zurück sowie ein Wohnmobil.

Ich habe hier im Forum bereits gelesen das einige von Christchurch nach Auckland gereist sind, hat das bestimmt Gründe od. macht es kaum Unterschied wenn wir z.B. von Auckland los fahren?

Wo habt Ihr eure Flüge gebucht bzw. Tips, ich hab bis jetzt über ***** und ***** gebucht.

Dann das wohl teuerste, nämlich das Wohnmobil, dachte erst nicht das die so teuer sind, aber gut nützt ja nichts *g* wir werden etwa 21 Tage unterwegs sein, bis jetzt hab ich gefunden: Kea, Maui, Britz. Was empfehlt Ihr bzw. habt schon Erfahrungen gemacht?

grüsse Philipp

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung für Vermittler hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten. Danke

• Backpacker0908
    geschrieben 1221224467000

:D Hallo!

Flüge von Australien sind nicht gerade die günstigsten nur mal so nebenbei. Ich bin damals mit JETSTAR von Syd nach Christchurch geflogen für umgerechnet 360 Euro (and return!) Jetstar ist eine LowCoast Airline, Tochtergesellschaft von der Qantas. www.jetstar.com.au

JEtstar fliegt jedoch nur Christchurch an.

Eine andere günstige Möglichkeit wöre mit Virginblue zu fliegen www.virginblue.com.au

Günstige Inlandsflüge kannst du mit AirNewZealand ergattern, damals flog ich von Christchurch via Wellingtion nach Auckland für läppische 99 NZ$.

So wie ich sehe habt mir gerade einmal einen Monat Zeit da würde ich meine Reise evtl nur auf die Südinsel begrentzen und die ist auch viel viel schöner als die Nordinsel.

Jaaaa der Wohnwagen... das kann ganz schön ins Geld gehen für 3 Wochen. Wir haben damals einen von United gemietet jedoch mit Küche, Bad riesen Bett etc. da kamen wir auf umgerechnet inkl versicherung 190 Dollar / Tag :shock1: Egal, es war das GEld wert da du mit dem Wohnwagen überall übernachten kannst (ok überall ist übertrieben min. 7 km von der STadt entfernt) aber wenn es euch zu teuer ist könnt ihr ja auf die extras verzichten seit aber auf Campingplätze angewiesen!

Viel Spaß beim planen :laughing:

*
  • Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1221498164000

Habt halt die teuerste Reisezeit für Neuseeland gewählt, schau mal nach den Preisen im Juni/Juli. Allerdings würde ich dann auch nicht nach Neuseeland fahren, bestimmt viel zu kalt/regnerisch ?!

Schau mal bei (bestcamper.de) da gibts auch andere Anbieter mit Preisberechnung.

P.S.: Wenn ich helfen soll, muss ich schon auf diese Seite verweisen dürfen...ich nehme kein Geld dadurch ein! Ich mache woanders ja auch für Euch Werbung! Bin schließlich 'Australien-Reiseexperte' für Euch, da muss ich auch helfen dürfen!

Bin auch der Wohnwagen-Fan, denn hier kannst Du z.B. am Essen sparen, weil selbst zubereiten und kannst einfach so wo Du willst (außer Nationalparks) für Umme übernachten. Bei einem PKW brauchst Du jedesmal noch ne Unterkunft und kannst ja in einem Zimmer (normal) kein Essen zubereiten ;) ! Aber das muss jeder sekbst wissen. Übrigens kannst Du locker auch mit einem Camper in jede Stadt fahren, in Auckland zur Not vom Campingplatz aus per Bus oder park and ride!

Siehe auch meine Homepage (australienbaer.de)

Lieben Gruß

Stephan

• Görtschi
    geschrieben 1221569437000

Danke für eure Antworten, ich weiß das wir im Hauptsommer runter fahren, war auch so gewollt, erst war diesen September geplant. Das es einiges teurer ist wussten wir, ich habe jetzt gestern für gut 300€ die beiden Flüge noch dazugebucht, jetzt fehlt mir noch der Camper, ich schau jetzt mal was ich finde.

Wir starten die Tour jetzt in Auckland und werden runter nach Christchurch touren, mit dem feinen Wohnmobil wird das sicher Top =)

Danke für die Tips

Eine Frage noch wie sieht es mit dem Stromsteckern in den Wohnmobilen aus, ich konnte da noch nichts finden, braucht man fürs Handy, Notebook etc. einen Adapter?

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1221584790000

oh, ich glaube ja. Ich meine es wäre dieser "Dreistecker" wie in Australien gewesen (Bin mir aber nicht 100pro sicher). AUf jeden Fall gibts diesen ganz bestimmt auch doer unten zu kaufen, evtl. schon beim Wohnmobilvermieter (dort auch mal für 100%tige Sicherheit nachfragen)!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!