Ein herzliches Hallo!
Ich bin so frei und möchte das jetzt auch hier mal posten. Jeglicher Rat ist uns nämlich herzlichst willkommen.
Wir brechen bald das erste Mal Richtung Australien auf und Wir haben auch schon unsere Flüge gebucht. Somit haben wir von Mitte März bis Mitte April jetzt fast 4 Wochen Zeit. Hoffen wir mal genug um in diesem unfassbar großen Land, natürlich möglichst viel zu sehen. Klar ist uns natürlich auch, das ohnehin nicht alles auf einmal möglich ist.
Wir haben uns jetzt dennoch mal ein wenig Gedanken gemacht und natürlich auch schon das ein der andere recherchiert. So haben wir uns jetzt mal ein groben Plan gemacht, aber da wir eben die Newbies sind, hoffe ich auf ein paar Tipps von den Australia-Pros zu unserer Route..., die da mal so aussieht...
18.03. Ankunft Melbourne
19. – 21.03. Aufenthalt in Melbourne City
21. – 24.03. Tour Richtung Great Ocean Road (12 Apostels) und zurück nach Melbourne (gibt es hier noch absolute Highlights in der Umgebung?)
24. – 25.03. Übernachtung Melbourne
25.03. Flug von Melbourne nach Uluru
25. – 28.03. Uluru
28.03. Flug von Uluru nach Sydney
28.03. – 01.04. Aufenthalt Sydney mit Erkundung der Umgebung
01.04. Flug von Sydney nach Airlie Beach
01.04. – 05.04. Whitsundays
Beim bisherigen Part sind wir uns - ich sag mal - relativ sicher. Die Frage besteht allerdings darin ob das zu sportlich ist und wir lieber was weglassen sollten oder evtl. sogar was unnötig ist davon. Vielleicht auch um hinten raus noch mehr Zeit zu haben.
Beim folgenden Part sind wir uns da noch etwas unsicherer. Ich würde gern mit dem Mietwagen die Küste entlang, die Frage ist allerdings ob sich das noch lohnt. Die Stops sind alle nur eventueller Natur (Reiseführer), da sind wir also gern für Tipps dazu offen. Also was kann man getrost weglassen, was muss man gesehen haben!?
05.04. – 12.04. Mietwagen nach Byron Bay und dann nach Brisbane
(eventuell Stops wäre: Eungella – Mackay – Rockhampton (Umgebung) – Bundaberg/Bargara – Maryborough – Noosa – Mooloolaba (Beach) – Coloundra (Australia Zoo)/Glashouse Mt. – Ipswich (Koala Sanctuary) – North Stradbroke Island)
12.04. – 13.04. Übernachtung Brisbane nötig?
13.04. abends Heimflug ab Brisbane
Wir freuen uns auf Eure Antworten.
Grüße aus München!
Kathi & Michi