Hostel Melbourne // MEL-ADL Tour (Adventure Tours Australia) // Sehenswürdigkeiten Melbourne

• Anita1984
    geschrieben 1319110043000

Hallo Leute,

ich fliege im November nach Melbourne und werde dort ein paar Tage verbringen. Als Übernachtungsmöglichkeit schwanke ich zwischen YHA Melbourne Central, YHA Melbourne Metro sowie Home @ the Mansion. Kann mir irgendjemand hier Empfehlungen geben um mir die Entscheidung zu erleichtern?

Weiters plane ich eine 6 Tages Tour Melbourne - Adelaide inkl. Kangaroo Island mit Adventure Tours Australia. Hat jemand von euch diese Tour schon einmal mitgemacht? (Wird über die ersten 3 Tage von Adventoure Tours durchgeführt, danach für Kangaroo Island mit Sealink). Kann mir jemand sagen ob diese Tour zu emfpehlen ist?

Was sind die Highlights von Melbourne?

St. Pauls Cathedral

St. Patrick's Cathedral

Queen Victoria Market

Royal Botanic Gardens (Shrine of Remembrance)

Eureka Tower

Federation Square

St. Kilda Beach

Rialto Towers (Observation Deck)

Flinders Street Station

Fitzroy Gardens

Treasury Gardens

Old Melbourne Gaol

Ethiad Stadium

Ist etwas dabei das ich weg lassen soll/kann bzw. hab ich etwas vergessen?

Zahlt sich ein Ausflug auf Philip Island aus? Wenn ja, könnt ihr mir einen Tourenanbieter empfehlen und würdet ihr die Tour im Vorhinein oder erst vor Ort buchen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und lg,

Anita

.: Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. :.
  • Backpacker0908
    geschrieben 1319168890000

@Anita1984 sagte:

Was sind die Highlights von Melbourne?

Hi Anita,

Deine aufgefuehrten Sehenswuerdigkeiten sind gut. Mache liegen so nah bei einander das du die schnell gesehen hast. Nachdem du die Flinders Station & Federation Square gesehen hast, spazier entlang des Yarra Rivers entlang der SOUTHBANK.

Ethiad Stadium find ich jetzt gar nicht sooo exciting. Aber wenn du schon dort hin willst, bist du ja bei den DOCKLANDS. Dort hast du schicke Restaurants, coole Bars/Cafes. Geh am besten nach 'working hours' hin, sprich nach 5 pm, da herrscht bessere Atmosphaere und viellicht siehst du ja auch einen schoenen Sonnenuntergang. 

Fuer mich persoehnlich ist das Highlight Nummer 1 in Melbourne: Essen Essen, Trinken, Kaffee, Shopping und nochmals Essen :) Geniesse die Stadt und ihre Atmosphaere, setzt dich in eines der vielen alleyways, bestellt dir schoenes Essen und geniesse ein Glas Wein und beobachte die Melbourians ;) .

St. Kilda ist cool, wuerde ich auf keinen Fall auslassen. Was noch zu empfehlen ist: Nimm die Faehre von Southbank nach Williamstown. Von Williamstown hast du eine schoene Aussicht auf die Melbourne Skyline. Williamstown hat auch gute Restaurants und eine tolle Atmosphaere, kannst ja bis zur Abenddaemmerung bleiben um Nachtfotos von der Skyline zu schiessen.

Zu den andren Punken (Unterkunft, Phillip Island etc) kann ich nix zu sagen.

Viel Spass in Melbourne

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!