Auch von mir erstmal congrats.
Ein Kind kann man als temp resident schon in Aus zur Welt bringen aber eure Vorraussetzungen sind nicht gerade die besten. Keine feste Wohnung, event. low paid jobs als WHV'ler und dann die Ausgaben wenn das Baby erst einmal da ist.
Weisst du wie teuer Windeln & Babynahrung hier sind? Oder besser gesagt: Weisst du wie teuer Australien allgemein ist? Ohne feste Wohnung/Einkommen wuerde ich nie Nachwuchs in die Welt setzten, egal WO auf der Welt. Ihr koennt euch eventuell eine Mietwohnung mit Aussies und/oder anderen WHM teilen aber ganz ehrlich, mit Baby wird euch garantiert keiner nehmen und oder koennte euch von heute auf morgen 'rausschmeissen'. Wer will sich denn schon eine Wohnung oder Haus mit einem schreiendem Kleinkind teilen wenn man nicht muss ? Einen eigenen Mietvertrag bekommt ihr mit dem eurem Visum nicht.
Naechstes 'Problem':
Hast du schon eine private Auslandskrankenversicherung abgeschlossen? Zahlt die Versicherung deine Schwangerschaftskosten in Australien? Das Baby
muss auch versichert sein! Eventuell ueber dich? Sollte aus Deinen Versicherungsunterlagen hervorgehen. Ggf. muesst ihr einen Aufpreis zahlen, sobald das Kind geboren ist.
Falls deine Private Versicherung keine Schwangerschaften uebernimmt dann hat sich die Frage ja eruebrigt ein Kind in Australien auf die Welt zubringen. Die Kosten fuer eine Schwangerschaft sind hoch in Australien und Medicare wird dir nicht helfen da du kein Permanent Resident bist.
Auch wenns nicht gefragt war, nur kurz FYI:
Zur Staatsbuergerschaft des Babys, in Australien wird es nur die Dt. Staatsbuergerschaft bekommen, da das Bodenrecht (jus solis) hier seit 1986 nicht mehr angewandt wird. Eine Visa verlaengerung gibt es auch nicht wenn das Kind hier geboren wird, auch nur zur Info. D.h als Schwangere dein 2tes WHV zu bekommen ist fast ummoeglich da du 3 monate harte Farmarbeit nachweisen musst und das wird mit einem Kugelbauch etwas schwer.
Meine ganz ehrliche Meinung: Unter diesen Voraussetzungen wuerde ich den Flug
absagen und das Baby in Dtl zur Welt bringen alles andere find ich eigentlich nur leichtsinning.