Hallo!
Ich fliege im September für 3 Wochen nach Australien. Nach Aufenthalten in Sydney, Melbourne und der Gold Coast um Freunde & Verwandte zu besuchen, will ich zum Abschluss noch ein paar Tage auf einer Insel im Great Barrier Reef verbringen. Einfach nur schnorcheln und am Strand liegen...
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht/ Empfehlungen wie es ist, das alleine zu machen? Eigentlich wollte ich diesen Teil der Route mit einer Freundin machen, die ist jetzt aber aller Voraussicht nach abgesprungen.
Es gibt ja doch auf vielen Inseln nur Resorts und ich frage mich, ob man sich neben den ganzen Paaren & Familien da unwohl fühlt und es vielleicht schwer ist da Anschluss zu finden.
Ich war vor vielen Jahren schon auf Lady Musgrave (dort kann man aber nur campen), auf Fitzroy Island (eigentlich sehr schön und auch preiswert, würde nur gerne was neues sehen) und Great Keppel Island (zu viel Action & Party für meine jetzigen Vorstellungen). Finde Heron Island klingt ganz interessant.
Kennt jemand nette Hotels, in denen man sich auch als Alleinreisende wohl fühlt. Bin dankbar für jeden Tipp!
P.s. Preislich kann es auch über der Backpacker-Kategorie liegen aber vielleicht nicht gerade 400 EUR pro Nacht