• lelo2206
    geschrieben 1374247628000

Hallo!

Ich fliege im September für 3 Wochen nach Australien. Nach Aufenthalten in Sydney, Melbourne und der Gold Coast um Freunde & Verwandte zu besuchen, will ich zum Abschluss noch ein paar Tage auf einer Insel im Great Barrier Reef verbringen. Einfach nur schnorcheln und am Strand liegen...

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht/ Empfehlungen wie es ist, das alleine zu machen? Eigentlich wollte ich diesen Teil der Route mit einer Freundin machen, die ist jetzt aber aller Voraussicht nach abgesprungen. 

Es gibt ja doch auf vielen Inseln nur Resorts und ich frage mich, ob man sich neben den ganzen Paaren & Familien da unwohl fühlt und es vielleicht schwer ist da Anschluss zu finden.

Ich war vor vielen Jahren schon auf Lady Musgrave (dort kann man aber nur campen), auf Fitzroy Island (eigentlich sehr schön und auch preiswert, würde nur gerne was neues sehen) und Great Keppel Island (zu viel Action & Party für meine jetzigen Vorstellungen). Finde Heron Island klingt ganz interessant.

Kennt jemand nette Hotels, in denen man sich auch als Alleinreisende wohl fühlt. Bin dankbar für jeden Tipp!

P.s. Preislich kann es auch über der Backpacker-Kategorie liegen aber vielleicht nicht gerade 400 EUR pro Nacht

• royalplanet
    geschrieben 1374660234000

Servus lelo,

da wirst du dich aber sicherlich ärgern ...denn um diese Jahreszeit ist das Schwimmen im Meer im tropischen Teil Australiens eher nicht empfehlenswert.

Von Oktober bis April sind dort die gefährliche blue bottle etc. Quallen unterwegs.

Schwimmen kann man eigentlich nur weit draussen im Meer..aber an Stränden und vor Inseln eigentlich nicht.

Warum sucht man sich den Zeitraum Oktober aus um ans Riff zu fahren??

DAs sollte man doch wissen dass das eine ungeschickte Zeit ist.

• lelo2206
    geschrieben 1374793634000

Danke für die Antwort, aber eigentlich war das nicht wirklich meine Frage...

Ich habe selber schon in Australien an der Ostküste gelebt und kaum Probleme mit Jellyfischen gehabt. Wir waren auch zur "Hauptsaison" im Dezember auf Lady Musgrave und sind keiner einzigen Qualle begegnet.

Außerdem ist die Hauptzeit wie du ja schreibst ab Oktober (wenn das Wasser wärmer wird) und ich bin ja schon im September da...

Falls noch jemand Tips für Inseln hat (außer Whitsundays - da will ich lieber per Tagestour hin), bin ich dankbar. Ziehe im Moment Heron Island oder Lady Elliot Island in Betracht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!