• FräuleinFernweh
    geschrieben 1383816961000

Hallo zusammen,

ich fliege Ende Dezember das erste mal nach Australien. Silvester verbringe ich in Sydney, ab dem 02.01. geht es dann die Ostküste hoch bis Cairns. Anschliessend habe ich noch eine Woche, die bisher nicht verplant ist.

Ich wollte ursprünglich die letzten Tage in der Region Cairns / Palm Cove bleiben, aber ich bin mir unsicher wegen dem Wetter dort im Januar...

Alternativ könnte ich auch die ein paar Tage um Sydney rum verbringen, vielleicht mal nach Palm Beach / Whale Beach etc.! Nach Sydney zurück muss ich ohnehin wegen des Rückflugs.

Ich bin hin- und hergerissen. Was würdet ihr mir raten?? Danke vorab!!!

• goofy68
    geschrieben 1383832234000

Da es dir ja um das Wetter geht,würde ich es vor Ort entscheiden

Wenn du in Cairns ankommst schau dir den Wetterbericht an,ist das Wetter gut bleib dort und wenn nicht kannst du immer noch ein Flug nach Sydney nehmen falls das Wetter dort besser sein sollte

Wie gesagt wenn das Wetter mitspielt würde ich in Cairns bleiben,so erspare ich mir das Koffer packen Hotel suchen neuen Mietwagen nehmen das ganze Tralala am Flughafen usw. In der Umgebung von Cairns gibt es auch noch einiges zu besichtigen das es dort auch nicht langweilig wird.

• Reiselady
    geschrieben 1384123674000

Wäre ein Flug von Cairns zum Ayers Rock und dann nach 2 - 3 Tagen weiter nach Sydney auch eine Alternative? Es ist zwar sehr heiß im Outback  um diese Jahreszeit, aber der Ayers Rock und auch die Olgas sind so beeindruckend, dass es sich meiner Meinung nach lohnt. Wobei man dort aber auch entweder nen Mietwagen braucht oder organisierte Ausflüge buchen muss.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!