• usa59
    geschrieben 1238426067000

Hallo,

wir planen gerade unsere erste Australien-Reise. Wir würden gerne wissen ob Kangaroo Island mit dem Womo befahrbar ist, da die Strassen nur teilweise geteert sind? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen ?

Danke schon mal für euere Antwort.

LG aus Franken

Karin

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1238428682000

Hallo Karin,

die Hauptroute bis zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten (z.B. den Remarkable Rocks) im Flinders Chase National Park (nicht alle Straßen im NP!!) sind komplett durchgehend geteert und völlig problemlos zu befahren...bisschen auf die mannigfache Tierwelt acht geben! Kangaroo Island ist auf jeden Fall zu empfehlen und eines der absoluten Highlights South Australias!!! Die Fähre würde ich im Voraus buchen, da es dort schon mal zu Engpässen kommen kann! Auf meiner Homepage sind auch dazu viele Infos, Fotos und Links ;) ! Bei Penneshaw gibt es Zwerpinguine und am Western K.I. Campingplatz, der sehr zu empfehlen ist, da es hier wirklich Natur pur gibt, kann man abends/nachts Koalas erleben...jedenfalls war das bei uns (noch) so!

Lieben Gruß

Stephan

• karlkraus
    geschrieben 1238432402000

Hallo Karin,

frag auch nach, ob Du auf KI versichert bist. Das ist nicht bei jedem Anbieter der Fall. Vermeide Nachtfahrten auf KI um nicht noch mehr tote Kängurus auf den Straßen zu hinterlassen, als dort sowieso schon liegen.

Ansonsten auch meine Meinung: KI keinesfalls auslassen!

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • usa59
    geschrieben 1238512678000

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für euere Tipps und Hinweise. Freuen uns schon riesig !

LG aus Franken

Karin

• janedoa
    geschrieben 1242473371000

Also wir waren vor ungefähr 10 Monten da und ich mus sagen, KI lohnt sich auf jeden Fall.

Wir hatten eine Wicked-Möhre und sind gut durchgekommen. Wir hatten leider nur einen Tag, aber alle Touristen Attraktionen wie Remarkable Rocks, austr. und neuseeländische Seelöwen, Pinguine, Koala Wald und und und waren mit der Schrottkiste gut zu befahren.

Versuch möglichst nicht auf KI zu tanken, verständlicherweise ist es dort extrem teuer.

Bei American River ist übrigens eine Raststätte (also kostenfrei), direkt am Wasser und das beste, die Raststätte ist mit Klo und DUSCHE!!! Die Dusche läuft allerdings nur gefühlte drei Minuten, dann geht sie erst nach 5 Minuten wieder, aber wenn man im Camper unterwegs ist, ist das schon Luxus pur. Achja, wir sind dort morgens aufgewacht und hatten Pelikane vor unserem Auto :shock1:

Die Insel heißt nicht umsonst Kangaroo Island. Ich habe in dem ganzen Jahr, dass ich Down under war nicht annähernd sooo viel Kangaroos und Wallabies gesehen. Achtung, selbst tagsüber hüpfen sie mal auf die Straße, aber bei einsetzender Dämmerung wirds brutal, wir sind teilweise mit 30km/h gefahren.

Viel Spaß

Jede Kultur ist anders, aber niemals falsch.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!