Das Thema ist auf "xxxxxxx" "totdiskutiert" worden.
Wir hatten/hätten zwei Tickets bekommen: In Westaustralien ließ es der Cop bei einer Ermahnung. In Queensland ist es uns nach Nachfrage der Bezahlungsschwierigkeiten (es ging nicht per Kreditkarte damals von Zuhause aus) zum Glück erlassen worden !
Ich mag nicht die Leute, die mit erhobenem Zeigefinger auf diejenigen zeigen, die sich Gedanken machen, ob sie bezahlen sollen oder nicht (nach dem Motto "selbstverständlich muss eine "Straftat" bezahlt werden").
Ich frage mich dann, ob die z.B. "keine Leiche im Keller" haben, z.B. heimlich illegal Songs aus dem Internet downloaden oder z.B. bei Rot über eine Fussgängerampel gehen.
Ich muss trotzdem unbedingt für alle empfehlen nicht durch Australien zu rasen, auch wenn die Entfernungen und die herrlich freien Straßen manchmal gerade zu rufen "fahr doch schneller"! 1. Ist Australienzu schön um durch zu rasen 2. wegen der Tierwelt (z.B. können plötzlich Kängarus auf die Straße "hoppeln") und 3. wegen der übertrieben hohen Strafen in Down Under!
Deshalb möglichst genug Zeit für die großen Entfernungen dieses Traumlandes einplanen und nicht in "2 Wochen durch Australien reisen wollen"!! Australien ist fast so groß wie ganz Europa!!!