• Azar
    geschrieben 1223906358000

Hallo,

hat jemand Erfahrung, ob man die " Knöllchen" nach fast einem Jahr noch bezahlen muss?

Vor einigen Tagen kam eine Mahnung von der Behörde in Tasmanien!!

Ratsam zu bezahlen? oder darf man sich sonst dort nicht wieder blicken lassen? Wäre schade!!!

Grüße v. Azar

Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten
  • Ronny87
    geschrieben 1223914201000

Na wenn dort planst erneut einzureisen wäre es sicher ratsam das Knöllchen zu zahlen. Zumal es sicher mit dem Mietauto passiert ist? Dann brauchst du dich auch nicht wundern, falls deine Kredidkarte vom Vermieter mit dem Betrag + eventueller Bearbeitungsgebühren belastet wird.

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • elfe69
    geschrieben 1223936801000

Hallo Azar !

Zahlen oder nicht?

Eine Frage die häufig gestellt wird. Die Antwort muß jeder selber wissen. Fakt ist, es gibt zur Zeit keine Möglichkeit die Strafe in Deutschland einzutreiben. Anders sieht es natürlich in Australien aus. Insbesondere wenn Penalty Enforcement Warrant ausgestellt wurde, kann die nächste Reise teuerer als erwartet werden.

Was genau passiert weiß keiner. Die einen berichten von Einreiseverboten für die nächsten Jahre. Andere brüsten sich damit nie zu zahlen und trotzdem jedes Jahr zu reisen. Und andere wurden bei der Einreise abkassiert. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Die Gewissensfrage bei der nächsten Einreise kommt bereits beim Ausfüllen des Visaantrags. Unter den vielen Fragen am Ende wird auch nach noch ausstehenden Rechnungen gegen über Australien oder einer der australischen Staaten gefragt. Wer hier die Wahrheit verschweigt hat gegebenfalls ein noch größeres Problem, Falschaussage beim Visaantrag.

Wer einen längeren Aufenthalt plant, studieren möchte oder gar auswandern, sollte sich das nicht bezahlen doppelt überlegen.

Hab ich bei sinoz gefunden

Grüßle Anja

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • Azar
    geschrieben 1224146794000

Hallo!

Danke für die Antworten. Habe mich mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt, es gab Unstimmigkeiten bei der Kreditkartenabrechnung , war mir sicher, daß die Tickets bezahlt waren. Und jetzt die Mahnung :frowning: es wird geprüft, sonst zahle ich lieber, will ja wieder nach Australien!

Gruss Azar

Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten
  • Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1224767178000

Das Thema ist auf "xxxxxxx" "totdiskutiert" worden.

Wir hatten/hätten zwei Tickets bekommen: In Westaustralien ließ es der Cop bei einer Ermahnung. In Queensland ist es uns nach Nachfrage der Bezahlungsschwierigkeiten (es ging nicht per Kreditkarte damals von Zuhause aus) zum Glück erlassen worden :D !

Ich mag nicht die Leute, die mit erhobenem Zeigefinger auf diejenigen zeigen, die sich Gedanken machen, ob sie bezahlen sollen oder nicht (nach dem Motto "selbstverständlich muss eine "Straftat" bezahlt werden").

Ich frage mich dann, ob die z.B. "keine Leiche im Keller" haben, z.B. heimlich illegal Songs aus dem Internet downloaden oder z.B. bei Rot über eine Fussgängerampel gehen.

Ich muss trotzdem unbedingt für alle empfehlen nicht durch Australien zu rasen, auch wenn die Entfernungen und die herrlich freien Straßen manchmal gerade zu rufen "fahr doch schneller"! 1. Ist Australienzu schön um durch zu rasen 2. wegen der Tierwelt (z.B. können plötzlich Kängarus auf die Straße "hoppeln") und 3. wegen der übertrieben hohen Strafen in Down Under!

Deshalb möglichst genug Zeit für die großen Entfernungen dieses Traumlandes einplanen und nicht in "2 Wochen durch Australien reisen wollen"!! Australien ist fast so groß wie ganz Europa!!!

• Backpacker0908
    geschrieben 1224831645000

@ Steff63

ich glaube wenn man sich einmal ans fahren in Deutschland gewöhnt hat ..

Gas geben ohne ende (PEDEL TO THE MEDAL)

unsere Autobahnen

und keine Speed cameras

.. ist es sehr schwer davon loszukommen nicht zu rasen :laughing: Ich habe manchmal, ok ok, :shock1: fast jeden tag das problem das ich in Australien zu schnell unterwegs bin .. IN DEUTSCHLAND SCHAUT MAN EINFACH NICHT AUFS TACHO :rofl: :rofl:

aber jaaaaaa man sollte :shock: :shock: Die Straßzettel sind saftig

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!