Hallo,
wo kann man in Australien überall Koalas auf den Arm nehmen und Kängurus streicheln außer im Lone Pine Koala Park bei Brisbane?
Hallo,
wo kann man in Australien überall Koalas auf den Arm nehmen und Kängurus streicheln außer im Lone Pine Koala Park bei Brisbane?
Hallo Dena,
Lone Pine fand ich toll. Werde nächstes Jahr auch wieder dort sein
Ich war auch im Australia Zoo Link zur Homepage; Hier konnte man ebenfalls Roos füttern und Koalas knuddeln. Aber auch immer mal wieder Schlangen, kleinen Krokodilen oder sonstigen Reptilien sehr nahe kommen.
Sonst war ich leider noch in keinem Zoo; werden aber nächstes Jahr auch den Adelaide Zoo testen
Ich schätze aber, dass du in so gut wie jedem Zoo in Australien Kängurus und Koalas streicheln kannst.
Grüße
Sonnenkind
Koala Cuddling in NSW ist auf keinen FAll moeglich da es schon lange verboten ist.. Victoria glaub ich auch bin mir aber nicht 100% sicher.
In QLD im Australia Zoo, ist ja schon genannt. Dann weiss ich noch das es im Caversham Wildlife Park in Perth moeglich ist, ich habs aber nicht gemacht .
In Noosa QLD hab ich vor Jahren soooo viele in freier Natur gesehen, das war toll. Viellicht ist Noosa auf eurer Route und ein Abstecher wert?
Hallo Backpacker0908,
wohin wollt Ihr in Australien? Fahrt nach Victoria da könnt ihr die kleinen Kerle in freier Wildbahn erleben und evtl. auch anfassen. Vorsicht die können beißen!
Auf KI in Südaustralien hatten wir schon 2 mal Bekanntschaft mit einem kleinen Koala gemacht (2006 und 2013) - Achtung wenn die Mutter in der Nähe ist! Dort gibt es auch einen kleinen Park - Paulś Place da könnt ihr sie mal so richtig auf den Arm nehmen.
Grüße
Ich will nirgendwo hin
aber vielleicht liesst Dena44 das noch und hilft ihr weiter
Paul's Place Wildlife Sanctuary, Kangaroo Island, South Australia
Guckt sie euch in freier Wildbahn an, beide Arten. Aber lasst sie in Ruhe. Eine Koala will von seiner Natur her nicht auf den Arm genommen und ein Roo nicht gestreichelt werden. Das sind rein menschliche Bedürfnisse womit wir die Tiere in Ruhe lassen sollten. Nicht umsonst ist es in einige Bundesstaaten verboten.
Backpacker0908:
Koala Cuddling in NSW ist auf keinen FAll moeglich da es schon lange verboten ist.. Victoria glaub ich auch bin mir aber nicht 100% sicher.
...
Im Koala Park Sanctuary Link zum erwähnten Parkvon West Pennant Hills / Sydney / NSW konnte man Koalas früher auf den Arm nehmen, heute aber immer noch streicheln. Und wenn es mal ein ganz ruhiger Tag ist, kann man auch mal mit dem Wärter eine Ausnahme vereinbaren .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!