• fruity
    geschrieben 1388835028000

Liebe Forumsleser,

es ist ein großer Wunsch von mir einmal durch Neuseeland mit dem Wohnmobil zu reisen (zu 2.). Es wäre sehr nett wenn mir jemand mit Erfahrung ca. die Kosten dafür schreiben könnte.

Ausgangspunkt. Ich rechne mit Flug ca. 1400€ (ab Wien), ? Kosten mittleres Wohnmobil für 18 Tage, ? Kosten Campingplatz, ? Kosten Lebensmittel für Selbst-Kochen, ein paarmal nett Essen gehen etc. Grundsätzlich eher Natur Reise, aber auch ein paar Eintritte in z.B. Herr der Ringe Hobbithöhlen etc.

Ist mir klar dass das je nach LM Auswahl variiert - aber einfach mal überschlagsweise durchschnittlich. Vielen Dank.

Wann wäre eurer Meinung nach denn die beste Reisezeit - möglichst "gutes Wetter" aber auch nicht komplette Touristenzeit.

Danke für Eure Mühe und liebe Grüße

fruity

• goofy68
    geschrieben 1388917742000

Ich würde am besten vor oder nach Weihnachten hin fahren dann ist dort Sommer und darauf achten das du vor oder nach den ihre Ferienzeit da bist denn wenn nicht  kann es schon sehr voll mancher Orts werden.

Was ein Campingplatz kostet kann ich nicht sagen da wir die nicht genutz haben über Camper Preise kannst du dich hier erkundigen.

Und was die Preise für Lebensmittel und Essen gehen betrifft so würde ich sagen die sind fast vergleichbar wie mit unseren.

• Reiselady
    geschrieben 1388918884000

Wir waren im Februar in Neuseeland und hatten drei Wochen herrliches Sommerwetter, bis auf einen Regentag an der Westküste. Diese Reisezeit ist ideal, es ist keine Hauptsaison mehr und das Klima passt. Die Preise für den Camper kannst du bei verschiedenen Reiseveranstaltern, aber auch im Internet z. B. bei Camperbörse vergleichen.

• jo-joma
    geschrieben 1388921833000

Hallo,

wir waren im Januar/Februar dort und hatten "durchwachsenes Wetter".

Ankunft in Auckland: Regen

Zugfahrt von Auckland nach Wellington: Starkregen

Wellington: Regen (und natürlich, typisch für die Kapitale: viel Wind!)

Mietwagenfahrt Wellington-Auckland mit diversen Stationen unterwegs:

traumhaft schönes Wetter, nicht zu warm, nicht zu kalt- einfach klasse für alle möglichen Unternehmungen

Ankunft in Auckland: brütend heiß

Schiffsreise um Neuseeland herum bis nach Sydney/Australien: großteils immer noch brütend heiß

allerdings: gegen Süden kommend (Milford Sound): total neblig und Starkregen

Nun such dir was aus ;)

Fazit: es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung ;)

Zu Preisen für Camper kann ich nichts sagen, wir waren mit Mietwagen und Schiff unterwegs.

Damals (2011) empfanden wir die Preise für z.B. Lebensmittel in NZ als sehr niedrig, die dürften mittlerweile vermutlich unser hiesiges Niveau erreicht haben.

Unsere Flugpreise empfanden WIR damals als okay; wir hatten allerdings einen Kombi-Flug ECO hin nach Auckland - BUS zurück von Sydney aus mit Malaysian Airlines (Stopover in Kuala Lumpur auf dem Hinflug mit Superhotel) für ca. 2500,--EUR p.P.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!