• Gabi2001
    geschrieben 1372328299000

Hallo,

wir planen fürJanuar/Februar 2015 eine Kreuzfahrt rund um Neuseeland/Südsee 28 Tage ab Sydney bis Sydney und wenn wir einmal da unten sind würden wir gern noch eine Rundreise durcjh Australien dranhängen.

Welchen Veranstalter könnt Ihr für die Rundreise empfehlen  ( Bus )?

Was sollte man gesehen haben, gibt es Pririotäten die man setzen sollte?

Die Kreuzfahrt geht bis zum 13.2. 2015, ist dann die Reisezeit für Australienen ok.

Was habt Ihr sonst noch für Tips.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Backpacker0908
    geschrieben 1372329920000

Wie lange habt ihr Zeit fuer die Rundreise? Mitte Feb ist Sommer also seeehr heiss (feb ist der heisseste Monat Down Under).

Wenn ihr sagt wie viel Zeit ihr habt, was euch wichtig ist dann koennen wir weiter helfen.Und ps: warum Bus reisen?? Damit seit ihr doch gar nicht spontan!kommt Auto mieten oder Camper in Frage?

*
  • jo-joma
    geschrieben 1372338422000

Hallo Franz,

macht das nicht- eine Bus-Rundreise würde ich nicht empfehlen.

Ihr habt doch so viel Zeit (mehr als wir!)- mietet euch ein Auto und fahrt wohin auch immer (und bleibt da auch länger, wenn es euch dort gefällt)

Mit dem Bus ist man total unflexibel.

Wir waren schon 2 mal down under (dort immer mit dem Auto oder per Inlandsflug unterwegs, es war immer klasse!)- das nächste Mal im Feb./März 2014- wir freuen uns schon mächtig!

Allerdings bin ich , ehrlich gesagt, voreingenommen - ich bin dort geboren!

Neuseeland- toll! Ich will auch wieder hin !!!! ;)

Dort auf eigene Faust herumgondeln- ein Traum, und die Cruise dort unten war auch klasse!

Johannes

P.S. Ihr plant eine Reise mit der Oosterdam, richtig?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Backpacker0908
    geschrieben 1372352329000

Allerdings bin ich , ehrlich gesagt, voreingenommen - ich bin dort geboren!

Jaaa was hat das jetzt mit den Rundreise tips zu tun? Anyway, wir brauchen mehr input von Gabis seite um mehr tips zu geben :)

*
  • Gabi2001
    geschrieben 1372360893000

Hallo,

danke für die Rückmeldungen.

Also ich gestehe, ich habe von Australien null Plan, habe mir gedacht erst die 28 Tage Kreuzfahrt um Neusseland und in die Südsee und wenn man einmal da unten ist und ich nächstes Jahr 60 werde, leider, man hat nach oben nicht mehr soviel Luft hänge ich noch eine Australienrundreise an.

Den Bus hatte ich deswegen gedacht, als wir 1993 das erste Mal in Florida waren haben wir auch eine Rundreise mit dem Bus gemacht, klar hat man da Einschränkungen, habe mir den Verkehr in den USA angesehen und bin dann mindestens 20 mal in den Staaten mit dem Mietwagen unterwegs gewesen.

Nach der Kreuzfahrt mit frisch gewaschener Wäsche hatte ich so an 4 Wochen Rundreise gedacht, der Heimflug muß ja dann nicht von Sydney sein. Es ist ja noch Zeit und man kann sich sicher viel erlesen, trotzdem würde ich mich über Routenvorschläge freuen, Camper scheidet aus, Madam hat einen Saubermachetick, habe ich in 33 Jahren nicht rausbekommen.

Was sollte man gesehen haben, ich mag alte Eisenbahnstrecken, bin vor 6 Wochen in Mumbai mit dem Zug gefahren, wo mich alle aus der Reisegruppe für verrückt erklärt haben, es war eine tolle Erfahrung. Museen und Steine ( Ägypten) sind nicht so mein Ding. Regenwald könnte dabei sein und dieses tolle Riff.

Wie gesagt habe null Plan von diesem riesen Land.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • jo-joma
    geschrieben 1372361408000

Ich bin voreingenommen- ich traute mich sofort aufgrund meiner Zeit dort, "Links" zu fahren.

Das wollen viele Leute aus Europa (außer den Leuten von der Insel und den Maltesen) nicht.

Die setzen sich lieber in den Bus und "lassen fahren".

Für teuer Geld. Franz ist eigentlich, so wie ich das bisher aus seinen Beiträgen 'erlesen' habe, der aufgeschlossene Typ, der auch mal was auf eigene Faust und "gegen den Mainstream" unternimmt.

So einfach ist das erklärt.

Franz-  backpacker 0908 kann dir bestimmt viel  sagen.

Legt los- ich halte mich zurück. ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Gabi2001
    geschrieben 1372375795000

Hallo Johannes,

bitte nicht zurückhalten, ich denke Du weißt sehr viel über dieses Land.

Ja, das Schiff ist dieOosterdam, kennst Du den Kahn, wie findest Du die Kombination Neuseeland/Südsee, würdest Du es anders machen?

Links fahren ist für mich kein Problem, durch Kenia, Zypern oder Ceylon, nur an den beiden ersten Tagen will ich immer auf der falschen Seite einsteigen.

Gabi 2001 ( Franz )

• Reiselady
    geschrieben 1372458092000

Eine Busrundreise würde ich auf gar keinen Fall machen. Wir waren jetzt zum 2. Mal in Australien und wir haben  unsere Touren selbst organisiert. Da ein Womo nicht infrage kommt, würde ich einen Mietwagen buchen und auf eigene Faust losziehen. Im Feburar ist im tropischen Norden Regenzeit. Für Queensland und Northern Territory nicht ideal. Ich würde die Südküste entlang fahren, man sieht wunderschöne Strände. Nicht nur die Great Ocean Road, sondern auch die Strecke von Sydney bis Melbourne lohnt sich. Falls ihr auch gern mal wandert, empfehle ich euch die Blue Mountains und die Grampians. Auch ein Besuch von Kangaroo Island lohnt sich. Dort 2-3 Übernachtungen einplanen. Allerdings braucht man dafür keine 4 Wochen. Ihr könntet noch einen Abstecher per Flug zum Ayers Rock machen. Dort ist es allerdings zu der Jahreszeit auch sehr heiß. Aber man sollte ihn gesehen haben, ist absolut beeindruckend.

Ich habe noch etwas vergessen. Da du ja gerne mit der Bahn fährst, wären evtl. auch die legendären Strecken mit der Indian Pacific von Sydney nach Perth oder mit dem Ghan von Adelaide bis Alice Springs oder Darwin etwas für euch?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!