• oZiM
    geschrieben 1237992016000

Hallo liebe Leute,

nächsten Freitag ist es soweit & ich hebe mit Emirates via Dubai zu einer Geschäftsreise nach Perth ab.

Da ich den Sonntag, Mittwoch bis ca. 1900Uhr (Abflug 2230) und auch Mo. & Di. zwischendurch immerwieder mal Zeit ohne Termine haben werd, wollte ich die Perth-Kenner nach ein paar Dingen fragen, die ich in der kurzen Zeit nicht auslassen sollte.

Abendunterhaltung/Restaurants/Bars? Vorallem, welche Gegenden bevorzugt ihr hier da? Northbridge, Subiaco, Freemantle, ...?

Wo am besten shoppen? Hay Street / London Court? Ist shoppen "billig" gegenüber D/A aufgrund des starken Euros oder fällt es kaum ins Gewicht, da sowieso Hochpreiszone?

Weiß jemand, obs in Perth wo einen Abercrombie-store gibt?

Ich würd wahnsinnig gern nach Rottnest Island (nicht zuletzt wegen der Strände). Zahlt es sich aus, dafür einen Tag zu verlieren (zB gleich Sonntag oder Mittwoch) oder lieber an einen Festlandstrand? Cottesloe?

Ausgangspunkt ist das Hyatt in der Eastcity.

Jet-lag lass ich bewusst optimistisch ausser Acht ... lieber 150% vornehmen und nur 80% schaffen, als von Haus aus nur 50%! ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus!

born 2 dive - forced 2 work
  • Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1238003211000

Oh, da habe ich wieder für einige Minuten Beschäftigung... ;) denn ich will Dir nichts falsches/unnützes schreiben und überprüfe jetzt erst mal auf meiner eigenen Homepage (man hat ja nicht alles im Kopf)... australienbear.de falls Du Dir mal Bilder anschauen möchtest:

Ein Muss ist schon mal die Aussicht (auch und vor allem Nachts!!!) vom Kings Park aus zur erreichen mit dem KOSTENlOSEN (Stadtrundfahrtsersatzbus) Blue Cat Bus. Es gibt auch noch den Red Cat Bus (und für eine Stadtrundfahrt nicht sooo geeigneten Yellow Cat Bus)! London Court ist sehr sehenswert und ebenfalls würde ich Rottnest Island empfehlen, schon alleine wegen der dortigen Quokkas (der für "Ratten" gehaltenen Beuteltiere, daher der Name der Insel!!), auch sonst ist sie sehr schön! Wir haben uns in der Nähe des Fähranlegers ein Rad geliehen: sehr zu empfehlen. Es gibt dort auch wunderschöne, sehr einsame Strände! Ist alles auf meiner Homepage verlinkt...muss ja mal einer ausnutzen, habs ja nicht für mich gemacht ;) ! Fremantle ist ebenfalls ein Muss, schon alleine wegen der wunderschönen Hafenlage! Mache auch eione (Stadtrund)Fahrt mit dem KOSTENLOSEN Fremantle-Cat-Bus! Zum abends ausgehen und evtl. Livemusik hören kann ich Northbridge sehr empfehlen (wobei wir keinen Vergleich zu den anderen von dir erwähnten Locations haben)! Wir waren im Rosie O’Grady’s Irish Pub, der wirklich sehr schön war...relativ leer trotz Livemusik, obwohl diese echt gut war (Solokünstler)! Das Western Australia Maratime Museum (in Fremantle) hat uns sehr gut gefallen, aber noch mehr würde ich das Western Australian Museum empfehlen!!! Einkaufen und weitere Ausgehtipps habe ich leider nicht, aber vielleicht kommt ja hier noch was! Ich finde Perth SEHR schön und es war für mich die lebenswerteste (die schönste und sehenswerteste bleibt Sydney!!) Großstadt Australiens...ich kenne alle Millionenstädte! Ich würde auf jeden Fall einen Tagesausflug (Tour) zu den Pinnacles im Nambung National Park (ca. 250 bis 300 km nörlich von Perth) empfehlen, denn bei all unseren drei Australienreisen, war dies eines unserer Highlights!!! Wenn's möglich ist...

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Gruß

Stephan

• oZiM
    geschrieben 1238004484000

phu, da bin ich ja mal eine weile beschäftigt mit lesen! VIELEN VIELEN DANK! 1A homepage!

also die skyline vom king´s park bei nacht, freemantle und wenn geht auch rottnest möcht ich fix machen. Vllt. (& geschickt wärs) kann ich freemantle & rottnest kombinieren, aber ich bin "leider" mit einem kollegen unterwegs, der scheinbar strände scheut!(???) :?

für weitere tipps und ideensammlungen/infos zu perth bin ich aber weiterhin offen! ;)

• Steff63
    geschrieben 1238427939000

ich noch mal (oder soll ich schreiben "schon wieder" :p )

da die Fähren nach Rottnest von Fremantle (jedenfalls meistens) abfahren, kann man natürlich diese beiden Punkte verbinden, wenn man die nötige Zeit mitbringt, bzw. nur das Wichtigste der beiden Sehenswürdigkeiten anschaut/unternimmt!

Gruß

Stephan

• Steff63
    geschrieben 1238428100000

Achso schau mal wegen der Ab- und Rückfahrtszeiten von Rottnest, das könnte bei dieser Entscheidung helfen, bzw. eine ausschlaggebende Rolle spielen. IOch persönlich würde beides getrennt machen und mehr jeweils mehr Zeit bei beiden in Ruhe verbringen :D ! Bei den Links auf meiner Homepage müssten auch die Zeiten der Fähre dabei stehen.

Soooo, das wars jetzt aber...

• oZiM
    geschrieben 1238450235000

hab ich mir teilweise eh schon angesehen. fahren aber auch ab perth-city / barrack street jetty. am liebsten wär mir eh rotto den ziemlich ganzen sonntag lang, freemantle dann mal an nem halbwegs freien nachmittag bzw. gleich abend & shoppen / perth dann mehr oder weniger am mittwoch.

na mal sehen. endgültig ergibt sich das ja eh erst down under, aber ich möcht halt nicht ganz ohne plan hinkommen. auf alle vielen dank für deine hilfe! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!