• Zcool17
    geschrieben 1485013662051

Hallo zusammen,

die Abreise rückt näher und die Ostküste Australiens ruft. Derzeit sind drei meiner Freunde dort auf ihrem "Work&Travel" unterwegs und ich besuche sie für einen Monat um mit ihnen gemeinsam die Ostküste zu bereisen.

Nun würde ich gerne ein paar letzte Unklarheiten beseitigen und hoffe dabei auf eure Hilfe :)

[b][u]- Online Check-In:[/u][/b]

Ich fliege mit Etihad und werde online einchecken, allerdings gab ein Arbeitskollege mir den Tipp am Tag der Reise doch am Schalter zu fragen, was ein Upgrade in die Businessclass kostet. Da ich das erste und wohl einzige Mal alleine fliegen werde wäre dies diesmal eine Option, frage mich aber gerade, ob dies nach einem Online Check-In noch möglich ist?

[b][u]- Gepäck: [/u][/b]

Ist es richtig, das Objekte wie Laptops, Musikboxen, GoPros und ähnliche technische Geräte aufgrund ihrer Batterien bzw. Akkus nicht aufgegeben werden dürfen und ins Handgepäck müssen? Wie verhält es sich hier mit Steckerleisten?

[b][u]- Umstieg: [/u][/b]

Ich fliege von Frankfurt über Abu Dhabi nach Brisbane und da dies mein erster Flug mit Zwischenstopp sein wird: Muss ich mein Gepäck in Abu Dhabi abholen und erneut aufgeben oder geschieht dies automatisch?

[b][u]- Einkäufe:[/u][/b]

Ich soll meinen Freunden Zigaretten bzw. Alkohol mitbringen und stelle mir hier die Frage, ob es günstiger ist, dies an Board einer der Maschinen zu kaufen oder im DutyFree-Shop in Abu Dhabi?

[b][u]- Einreise:[/u][/b]

Vor der Einreise muss man an Board der Maschine ja ein Kärtchen ausfüllen, bei welchem ich Fragen zu drei Feldern habe

[i]1. Job:[/i] Ich bin System-Analytiker, allerdings passt dies nicht in die Felder. Reicht hier "employee"?

[i]2. Adresse:[/i] Da ich in Brisbane am Flughafen abgeholt werde und die Reise dann direkt startet habe ich keine Adresse eines Hotels/Motels/Hostels oder ähnlichem. Was gebe ich hier an?

[i]3. Flughafen:[/i] Hier muss man ja angeben, woher man kommt. Ist dies in meinem Fall Frankfurt oder der Zwischenstopp in Abu Dhabi?

[b][u]- Internet:[/u][/b]

Um mit der Heimat in Kontakt zu bleiben, würde ich während der Reise gerne über mobiles Internet mit meinem Smartphone verfügen. Es scheint mir am sinnigsten, wenn ich mir hierfür in Australien eine PrePaid-SIM zulege und diese in meinem Handy betreibe, da mir der Vorabkauf von Deutschland aus, sehr teuer erscheint.

Als Anbieter habe ich mir Telstra ausgeguckt, da wir nicht nur in Großstädten unterwegs sein werden. Machen diese Überlegungen aus eurer Sicht Sinn?

Das sind die Fragen die mich aktuell beschäftigen und ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

Gruß,

Marv

• goofy68
    geschrieben 1485019010064

Dann schauen wir mal ob wir etwas Licht in deinen Fragen bringen können

-- (geht auch nach den Online Check-In)Upgrade am Schalter habe ich noch nicht günstiger bekommen da verlangten sie zumindest bei mir bis jetzt immer den normalen Preis.Wo ich aber schon Glück für ein günstiges BC Ticket hatte war beim ersteigern. Ethiad bietet normal die Möglichkeit vor dem Abflug ein BC Ticket zu ersteigern.

-- Boxen,Kamera ect. Alles ins Handgepäck Steckerleiste kann im Koffer

-- Um den Koffer brauchst du dich nicht zu küpmmern der geht automatisch durch

-- Den Duty Free Einkauf würde ich am Flughafen in Abu Dhabi machen

-- systems analyst passt nicht? Auch nicht wenn du über das Feld hinaus schreibst aber employee sollte auch gehen

-- wenn ich noch kein Hotel gebucht habe gebe ich einfach eins an welches sich in der Stadt befindet wo ich lande

-- du kannst da Abu Dhabi angeben

-- Ich bin mit Vodafon bis jetzt ganz gut gefahren,wobei die letzten beiden male habe ich mir keine Sim Karte mehr geholt,da freies W-lan fast überall zu haben ist und mir das reicht. Wenn du aber unbedingt eine Karte haben möchtest können dir deine Freund da am besten weiter helfen.

• Zcool17
    geschrieben 1485104353560

Vielen Dank für deine Antworten :grinning:

-- (geht auch nach den Online Check-In)Upgrade am Schalter habe ich noch nicht günstiger bekommen da verlangten sie zumindest bei mir bis jetzt immer den normalen Preis.Wo ich aber schon Glück für ein günstiges BC Ticket hatte war beim ersteigern. Ethiad bietet normal die Möglichkeit vor dem Abflug ein BC Ticket zu ersteigern.

Dann werde ich mich hier mal erkundigen. Würde das gern mal probieren und wann wenn nicht dann, wenn man mal allein fliegt.

-- Den Duty Free Einkauf würde ich am Flughafen in Abu Dhabi machen

Habe gerade gelesen, dass ich eh bloß zwei Schachteln Zigaretten einführen darf. Die werde ich dann wohl hier in D kaufen müssen. Alkohol werd ich dann beim Zwischenstopp besorgen.

-- wenn ich noch kein Hotel gebucht habe gebe ich einfach eins an welches sich in der Stadt befindet wo ich lande

Das ist den Kollegen vor Ort also nicht so wichtig, ja?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!