• Metty31
    geschrieben 1352804737000

Hallo zusammen,

ich überlege derzeit, wohin unsere Hochzeitsreise Anfang 2014 gehen könnte.

Da wir eine befreundete Familie in Australien (Bright, Victoria) haben, dachten wir u. a. an Australien.

Bright wäre da natürlich eine Pflichtadresse. Wir waren leider noch nie in Australien...

Daher wollte ich erstmal generell wissen, ob eurer Meinung nach eine Reise nach Australien für gerade einmal 2-3 Wochen Sinn macht?

Fliegen würden wir zunächst nach Melbourne oder Sidney (wobei Melbourne näher an Bright liegt). In Bright selbst würde ich so ca. 3 Tage einplanen, dann geht's weiter. Weiter, nur wohin? Was würde in dieser kurzen Zeit Sinn machen und uns nicht überfordern? Wir wollen natürlich auch entspannen und nicht ein vollgestopftes Programm für die Zeit in Australien haben...

• royalplanet
    geschrieben 1352822743000

Hi Metty,

ich denke da wirst du von 90% der leute die selbe antwort bekommen.

2 oder auch 3wochen sind viel zu wenig.

bedenke auch den aufenthalt bei den freunden.

selbst wenn du dort nur 3tage planst..du müsstest ggf. eine reise dahin und von dort weg mit 1-2tagen einplanen, je nachdem wohin du nacher reisen würdest.

nach sydney sind es z.b. fast 700km

nach melbourne auch über 300km

du bist quasi an nem etwas ungeschickten fleck von australien.

von dort müsstest du das meiste fliegen..aber auch das fände ich unsinnig.

ich würde auf jeden fall 4wochen einplanen.

bedenke, australien ist ca. 21x grösser als deutschland.

die distanzen sind der wahnsinn.

die ost küste ist so lange wie die strecke von stuttgart in den äussersten östlichen zipfel der türkei.

ich würde mir das gut überlegen.

entweder das ganze gleich RICHTIG machen, oder das geld anderweitig in 2wochen karibik o.ä. investieren.

viele grüsse

• Reiselady
    geschrieben 1352843664000

4 Wochen wären natürlich ideal, aber wenn du nur 3 Wochen Zeit hast, ist es gerade noch ok. Unter 3 Wochen lohnt es nicht. Die Jahreszeit ist doch optimal für den Süden. Packt nicht zu viel rein und schaut euch ohne Hektik die Great Ocean Road an. Ihr könntet in Adelaide landen, Kangoroo Island besichtigen, den Grampians National Park, ein paar Tage die Verwandten besuchen, die Blue Mountains erkunden und natürlich Sydney unsicher machen. Evtl. noch einen Abstecher per Flug zum  Ayers Rock und ihr habt viel gesehen und erlebt. Natürlich könntet ihr die Route auch umgekehrt machen.

• Wigbert7
    geschrieben 1353324410000

Wieso sollte es sich nicht lohnen?

Weil man Angst haben muss alle "Wunder" Australiens nicht innerhalb von 3 Wochen mitzubekommen? :D

Urlaub lohnt sich immer,und auch wenn man das Verlangen hat,viel Auto fahren zu müssen,kann man immer noch die Landschaft genießen (auch wenn es mit der Zeit etwas eintönig erscheint^^).

Ich würde es machen, zudem muss man ja nicht wie oben bereits umschrieben,alles von Australien beim ersten mal mitbekommen ;)

• royalplanet
    geschrieben 1353335703000

@wigbert

die logische frage der erstellerin ist ja ob man in der kurzen zeit überhaupt entsprechend viel sehen kann.

keiner redet davon dass man alles sehen muss!!!!

es ist sicherlich auch eine kostenfrage...und ich persönlich würde ungern soviel für nen flug ausgeben für eine reise von 2wochen, wo ich woanders nen kompletten 2wöchigen all inklusive urlaub dafür kriegen würde.

ich finde ihre frage legitim!

• Reiselady
    geschrieben 1353363231000

Hier kann man aber nicht abwägen, was man im Gegenzug zu Australien irgendwo anders mit AI günstiger  bekommen würde. 2 Wochen Dom.Rep. mit reinem Strandaufenthalt als Beisp. wären sicher günstiger. Aber bei mindestens 3 Wochen sieht die Sache doch schon ganz anders aus. Wenn man nicht nur am Strand liegen möchte und Lust hat, etwas Neues kennen zu lernen, dabei noch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann und Leute besucht, die man sonst wahrscheinlich nie zu sehen bekommt, finde ich die Idee nicht schlecht. Aber wie schon erwähnt, für Australien braucht man mehr als einen Urlaub, um alles zu sehen.

Und AI - ich weiss nicht, ob diese Urlaubsform in Australien überhaupt bekannt ist. Ich glaube, eher nicht.

• royalplanet
    geschrieben 1353409651000

ja, das weiss ich schon..

ich kenn mich gut aus in und mit australien

ich würde nie vorschlagen dort AI zu machen.

ich wollte nur im verhältnis sagen..dass ich für das geld dass ich allein für den FLUG!!! nach australien ausgeben würde, schon nen guten 2wöchigen urlaub woanders bekommen kann.

uind mit flug nach OZ ist es ja noch nicht getan.

udn dann nur 2wochen.das finde ich zuviel kohle für so ne kurze zeit..das würde ich dann lieber mal RICHTIG machen

• Backpacker0908
    geschrieben 1355054474000

Also ich finde auch das es sich lohnt fuer 3 Wochen herzukommen.

Meine Eltern waren nie laenger als 3 Wochen hier und einmal war

mein dad nur fuer 11 Tage in Australien..meine Eltern kommen in weniger als 3 wochen wieder fuer nur 20 Tage. Wenn man family/friends in Australien hat lohnt sich das alle mal.

Al kann man ja nicht vorschlagen denn sowas gibts in Australien

einfach nicht. Fragt mal ein Aussie was er sich unter AL vorstellt, ich bin

mir sicher das 8 out of 10 sagen wuerden : holiday on a cruise ship :-P

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!