Huhu zusammen,
nachdem wir die letzten 2 Jahre Rundreisen in den USA gemacht haben, trauen wir uns auch mal an Australien heran.
Leider sind 3 Wochen Urlaub am Stück das maximale, was wir beim Arbeitgeber rausholen können.
Je nachdem wann der Flug geht (Wochenende teurer) oder ob wir z.B. von Mittwoch auf Mittwoch Urlaub machen bleiben also zwischen 21 und 23 Tagen frei.
Dazu kommt, dass wir wegen dem Jet Lag einen kurzen Stopover, z.B. in Singapur, einlegen wollen. OK nicht nur wegen dem Jet Lag Singapur interessiert uns schon auch.
Je nachdem welche Fluggesellschaft/Flugzeiten es werden kann sich das aber noch ändern. Dubai waren wir z.B. schonmal und würden wir nicht nochmal anschauen.
Nach einer ersten Recherche ist das mit dem zeitlichen Rahmen alles nur möglich wenn man Down Under nicht alles auf einmal sehen will und Inlandsflüge bucht.
Dies haben wir in unserer Planung mit Inlandsflügen Sydney->Ayers Rock und Alice Springs -> Cairns sowie mit dem Wegfall von Melbourne resultiert. Ausserdem habe ich gelesen, dass die Strecke Sydney-Brisbane nicht so interessant ist. Dafür hätte ich eh keine Zeit und der internationale Abflug von Brisbane ist ja auch ohne Probleme möglich.
Hier mal ein erster Entwurf:
Tag 1 - Flug Deutschland Singapur
Tag 2 - Stopover Singapur
Tag 3 - Flug Singapur Sydney
Tag 4 - Sydney
Tag 5 - Sydney
Tag 6 - Sydney
Tag 7 - Flug Sydney Ayers Rock / Allrad-Mietwagen entgegen nehmen
Tag 8 - Ayers Rock
Tag 9 - Fahrt vom Ayers Rock über Meerenie Loop in Richtung Alice Springs
Tag 10 - Fahrt Meerenie Loop in Richtung Alice Springs (Watarrka)
Tag 11 - Fahrt Meerenie Loop in Richtung Alice Springs (MacDonnell)
Tag 12 - Ankunft in Alice Springs, Abgabe des Allrad-Mietwagens, Flug nach Cairns, 2wd-Mietwagen entgegen nehmen
Tag 13 - Cairns, Cape Tribulation
Tag 14-20 - Fahrt Cairns bis Brisbane
Tag 21 - 2wd Mietwagen abgeben, Flug Brisbane Singapur
Tag 21/22 - Flug Singapur Deutschland
Mir fehlt irgendwie noch ein wenig Zeit in und um Cairns sowie Brisbane.
Ich würde mich über Kommentare und Erfahrungen freuen und hoffe das mein erster Wurf nicht komplett unrealistisch ist
Grüße,
captsamson