• monty01
    geschrieben 1225405659000

Yuhuuuu! :D

Also meine Arbeitskollegin möchte ihrer nichte ein weihnachtspacket mit zb. marzipanbrot nach australien schicken.

nun habe ich beim surfen im internet nix gescheites gefunden :frowning: .

der eine sagt es sei erlaubt die andere sagt es ist absolut verboten.

was können mir die eingefleischten australienfans dazu sagen???

Dankeschöööön!!! :kuesse:

DENISE

einmal nach Bora Bora....träum....
  • Backpacker0908
    geschrieben 1225444054000

Hallo,

ich bin mir nicht ganz 100 % sicher jedoch glaube ich das es erlaubt ist. Ich bringe auch immer Süßware und ganz viele knorr packungen aus Germany mit bzw. schicke ein packet.

Aber wenn die Nicht lust auf deutsche Weihnachtsleckerei hat einfach einen Abstecher in den ALDI machen. Hier gibts auch Lebkuchen, christstollen zimtsterne, marizpan zeugs und Spekulatus ... etc etc. Und das sogar in deutscher orginalverpackung :D

Grüße

*
  • Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1225469005000

Also eigentlich darf nix (bzw. keinen Lebensmittel) nach Australien eingeführt werden. Besonders streng sind sie bei Pflanzen und Obst und Gemüse, damit keine Schädlinge und Krankheiten für Menschen, Tiere und Pflanzenwelt eingeführt werden. Ich habe aber auch gehört, dass die am Flughafen wirklich sehr strengen "Überwachenden" ausnahmen, z.B. verpackte Waren zu lassen, evtl. sind die sogar offiziell erlaubt, weiß ich jetzt aber nicht hundertpro. Man muss aber im Gegensatz zu Europa vor Betreten des Landes eine Karte ausfüllen und versichern, dass man nichts "Böses" im Gepäck einführt. Es wird sogar gefragt, ob man dreck aus der Heimat an den Schuhsohlen hat...gilt natürlich alles nur für eine persönliche Einreise, nicht für ein geschikctes Paket ;) !

Ich finde es alles in allem zu streng, auch wenn es zum Teil verständlich ist, da man bei keinem einzigen angrenzenden Staat ja alles gut kontrollieren kann! Mir gefiel z.B. der Befehlton und die Art der Zollbeamten (bzw. der "Einreisekontrolettis") nicht!

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1225472354000

Ich habe verschiedene Male original verpackte 'Süsswaren' dabeigehabt und damit noch nie ein Problem gehabt (wie, zum Beispiel, bei mit Salami belegten Brötchen .. sollte jemand auf die Idee kommen zu versuchen so etwas mit ins Land zu bringen).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Koreente1
    geschrieben 1226249740000

Meine Erfahrungen waren folgendermaßen:

Wir waren über Weihnachten 06 in Australien und ich habe von meinen Eltern ein Weihnachtspaket geschickt bekommen. Drinn waren unter andrem Plätzchen und selbst gebackener Stollen (also alles andere als Originalverpackt) sowie ein kleiner Christbaumanhänger aus Holz, sowie andere Geschenke.

Das Päckchen war, als wir es von der Post abgeholt haben, geöffnet worden und ein kleiner Zettel lag bei.

Drauf stand sowas in der Art:

Verstoß gegen die Einfuhrbedingungen.

Subjekt: Kleiner Gegenstand aus Nadelholz

weiteres Verfahren: Gegenstand wurde der Vernichtung zugeführt.

Ich kuckte natürlich erstmal so :shock1:.

Im Endeffekte fehlte aus dem ganzen Päckchen der kleine Christbaumanhänger. Plätzchen und auch Stollen waren noch drin...

Möge er in Frieden ruhen *lach*

• EduardTheiss
    geschrieben 1411161407000

Darf ich Stollen in die Türkei mitnehmen

• regent0
    geschrieben 1411168948000

Erst einmal herzlich willkommen im Forum.

EduardTheiss: Darf ich Stollen in die Türkei mitnehmen

Bist hier allerdings im Forum Australien, Südsee gelandet.

Stelle diese Frage besser erneut im Forum für die Türkei. ;)

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!