• obep
    geschrieben 1311715007000

Hallo Leute,

meine Freundin und ich planen für 6 Wochen im Dezember nach Neuseeland zu fliegen. Nun sind wir auf der Suche nach einem Autovermieter, der zuverlässig, vertrauenswürdig und wenns geht auch günstig ist. Unsere Vorgaben sind: Vollkasko, 2 Fahrer und Abholung in Auckland - Rückgabe in Christchurch.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Weiter müssen wir auch eine Fähre von Nord nach Süd nehmen. Habt ihr da eine Empfehlung was da am sinnvollsten und günstigsten ist.

Vielen Dank und liebe Grüße

Peter

• layla2
    geschrieben 1311716324000

Hi

wir waren auch November/Dezember 6 Wochen in Neuseeland. Es gibt nicht soviele Anbieter die erlauben den Wagen von der Nord auf die Südinsel mit zu nehmen.

Wir haben bei Ace Rental ein Auto gemietet. Haben es in Auckland abgeholt, sehr nett die haben einen Abholservice zb vom Flughafen oder auch vom Hotel bringen sie einem zur Vermietstation. Dort haben wir das Auto in Empfang genommen. Wir hatten die normale Standardversicherung. Und dann das Auto in Christchurch wieder abgegeben.

Das Auto war jetzt nicht das neueste so ein Toyota irgendwas. Aber vom Platz ausreichend für 2 Personen. Wir haben ca 1 Monat im Voraus gebucht und es gab grad so eine Aktion haben nur 300 Euro bezahlt. Was ich wirklich günstig finde für 6 Wochen. Auf Teneriffa haben wir für 1 Woche für ein Miniauto 260€ bezahlt!

Ich kann jetzt nicht sagen wie es ist wenn man eine Panne hat, wir hatten gott sei dank keine Probleme mit dem Wagen. Ahja wegen der Fähre man kann auf der Seite von Ace direkt Fährtickets dazu bestellen, aber es gibt 2 Fährgesellschaften und die auf der Ace Seite ist die teurere. Haben die Überfahrt extra gebucht bei Blue Ferry um einiges günstiger.

viel Spaß in NZ

• goofy68
    geschrieben 1311785948000

Wir hatte einen Wagen von Britz den haben wir aber über Drive FTI gebucht das war noch billiger und man ist darüber auch bestens versichert.

Die Abholung und Abgabe war schnell und reibungslos.

Mal ist der Wagen auch bei Maui günstiger keine Ahnung warum obwohl das der gleiche Verein ist.

Bei beiden kannst du das Auto mit auf die Fähre nehmen, was wir auch besser fanden.

Wie layla2 schon geschrieben hat buch die Fähre separat ist um einiges günstiger wie über den Autovermieter, wir sind mit derInterislander Fähre rüber ist eigentlich egal mit welcher du rüber fährst nehm die günstigere.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!