• HelenundRalf
    geschrieben 1398279300000

Hallo, ich möchte Ende Mai nach Sydney fliegen und dort mit meinem Sohn die Ostküste bereisen. Nun möchten wir ein paar Tage in Sydney bleiben und dann weiter nach Coffs Harbour Freunde besuchen Ca. 2 bis 3 Tage. Darf man als 19 jähriger einen Mietwagen steuern, oder muss ich als Mieter ausschließlich das Auto steuern? :( Davor hätte ich ein wenig Bammel, wegen Linksverkehr usw.  Oder ist es besser mit Bus oder Flug? Wie es ab Coffs dann weitergehen soll, weiß ich auch noch nicht genau. Auf alle Fälle sollten ein paar schöne Strandtage dabei sein, Ailie Beach usw. Über ein paar HotelEmpfehlungen würde ich mich auch freuen. Uns stehen 3 Wochen zur Verfügung. 

Vielen Dank!

• goofy68
    geschrieben 1398282173000

Das ist von Vermieter zu Vermieter unterschiedlich

Mal gibt es ein Mindesalter von 21 bei bestimmte Kategorien auch erst ab 25

Zuschlag für Fahrer unter 25 verlangen sie glaube ich alle

Es kann auch sein das man 1 Jahr im Besitz des Führerscheins sein muss.

Mal ist der Zusatzfahrer inklusive ansonsten auch zu bezahlen und müssen in den Mietvertrag eingetragen werden.

Das kannst du bei der Suche nach einen Wagen alles in den Mietbedingungen nach lesen

Ich würde auf dieser Strecke den Mietwagen bevorzugen,nach den Besuch der Freunde kann man doch gut weiter hoch Richtung Cairns fahren.Auf den Weg dort hin gibt es ein paar sehr schöne STrände und natürlich noch viel mehr.Nur für Strandtage wäre mir der Aufenthalt in Australien zu schade.

• Backpacker0908
    geschrieben 1398578071000

Das Mindestalter um ein Auto in Australien zu mieten ist 21, du wirst wohl oder übel alleine am Steuer sitzen müssen. Linksverkehr ist nicht schlimm, daran gewöhnst du dich in ein paar stunden. Wenn du bammel hast würd ich aber nicht unbegingt ein Auto in Sydney übernehmen, der Verkehr ist etwas choatisch hier.

Ich an deiner Stelle würde Sydney erkunden (ohne Auto) und dann nach Coffs fliegen und von dort aus mit dem Mietwagen die Küste hochfahren. Hotel & andere tips gerne wenn ihr wisst wo es euch hinverschlägt.

*
  • Gopro1708
    geschrieben 1398763303000

Hallo,

sind gerade zurück aus Australien!

Wir haben uns für den Vermieter Jucy Rentals entschieden und wurden nicht entäuscht.

Linksverkehr ist die ersten 100km sehr Gewöhnungsbedürftig (vor allem Kreisverkehre).

Aber man stellt sich schnell um und jetzt betätige ich hier den Scheibenwischer anstelle des Blinkers :).

Wir sind von Sydney nach Cairns mit dem Auto gefahren in 4 Wochen.

Anbei ein kurzes Urlaubsvideo, indem du eindrücke von Sydney, Coffs Harbour, Fraser Island, Airlie Beach, Mission Beach, Daintree NP, Port Stephens, Port Macquarie,....

findest.

Urlaubsvideo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!