• Smallfoot
    geschrieben 1271185046000

Wir haben die Möglichkeit,  in Neuseeland einen Zweitagesausflug von Te Anau nach Milford Sound mit Uebernachtung auf dem Schiff auf dem Milford Sound selber und wieder zurück nach Te Anau zu buchen.

Landschaftlich wahrscheinlich ein grosses Erlebnis, aber sehr teuer.

Lohnt sich das?

• Reiselady
    geschrieben 1271193784000

Der Milford Sound ist landschaftlich sehr schön, aber ziemlich kurz. Eine Tour mit dem Schiff bis zur offenen See dauert hin und zurück nur 2 Stunden. Daher lohnt sich meiner Meinung nach eine Übernachtung auf dem Schiff nicht. Die zweistündige Mini-Kreuzfahrt reicht aus.

• layla2
    geschrieben 1271201059000

Bei uns war es leider total verregnet, man hat vielleicht 2m nach vorne gesehen. Fand es nicht so toll. Wenn mit Übernachtung soll der Doubtful Sound sehr schön sein.

• walkabout
    geschrieben 1271260834000

In Anbetracht des häufigen Regens, solltet ihr lieber eine Unterkunft in Te Anau nehmen. Von dort aus könnt Ihr dann je nach Wetterlage die Tagestouren im Milford oder Doubtful Sound antreten. (Milford - mit Auto selbst hinfahren und dann die erwähnte 2-Stundentour; Doubtful ist ab Te Anau mit Buszubringer zum Bootsanleger als Tagestour buchbar) Wenn es nur einen Tag schön ist, dann bucht den Doubtfulausflug. Dieser hatte uns besser gefallen (wenn man es denn versucht zu vergleichen).

• Reisemarie
    geschrieben 1271273617000

Wir sind mit einem Kreuzfahrtschiff (rund um Neuseeland) morgens zeitig in den Dusky Sound gefahren, es war bewölkt, klarte aber zunehmend auf. Kurz vor Mittag fuhren wir durch den Doubtful Sound und im Nachmittag sind wir bei strahlend blauem Himmel in den Milford Sound eingefahren. Ein wunderbares, einmaliges Erlebnis, das ich nie, niemehr vergessen werde - absolutes Gänsehautfeeling.

Einziger, aber großer Wermutstropfen: Aufgrund des Traumwetters waren ungezählte Helikopter und Kleinflugzeuge, natürlich mit zahlenden Gästen, unterwegs.

Ich kann mir aber gut vorstellen, daß die Tour in die Sounds mit dem Wetter steht oder fällt und das kann man leider nicht so genau vorhersagen. Für uns hat es sich auf jeden Fall sehr gelohnt.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Reiselady
    geschrieben 1271282970000

Reisemarie, du warst etwa zur gleichen Zeit dort. :D   Wir hatten auch Glück. Zwar kein strahlend blauer Himmel, aber auch kein Regen. Es war bewölkt und ab und zu kam die Sonne durch. Wir hatten einen Busausflug ab Queenstown gebucht, weil wir die lange Strecke nicht selbst mit dem Womo fahren wollten. Allein die Anfahrt ist schon ein Highlight, landschaftlich sehr schön und es erinnert ein wenig an die norwegische Fjordlandschaft. Ich würde es auch vorziehen, in Te Anau zu übernachten und vor Ort entscheiden, ob Milford Sound oder nicht. Bei Regen hat man nicht viel davon und leider regnet es dort an 2 von 3 Tagen.

• Reisemarie
    geschrieben 1271358318000

Ja Reiselady, wenn ich richtig gerechnet habe, sind wir am 15. Februar durch die Sounds gefahren. Bei der Durchsage des Kapitäns hörte man seine totale Begeisterung über das wunderbare Wetter. Wir haben zahlreiche Bilder gemacht, werde sie in Kürze hier einstellen.

Wir hatten von Christchurch aus eine Fahrt mit dem Tranz Alpine Express bis zum 'Arthur's Pass' gemacht und dann mit dem Bus zurück. Das war auch ein tolles Erlebnis.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Reiselady
    geschrieben 1271366226000

Da habt ihr mit dem Wetter aber Glück gehabt. Ist ja fast wie ein Sechser im Lotto! :D   Wir waren am 21.2.10 am Milford Sound, wie schon geschrieben per Busausflug ab Queenstown. Preis pro Person incl. Busfahrt, 2stündiger Fahrt durch den Milford Sound, Lunchpaket und einem Gutschein für einen Kaffee und ein Muffin auf dem Schiff  147 NZD. Erstaunlicherweise haben wir festgestellt, dass dieser Ausflug ab Queenstown und ab Te Anau das gleiche kostet, obwohl man doch eine geschätzte ca. 2 Stunden längere Fahrtzeit ab Queenstown hat.

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1278283663000

Sehe ich genau so wie Reiselady: Milford Sound Cruise ist auf jeden Fall ein "Must do"! Auch die Fahrt dorthin ist unvergesslich!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!