• Delfo
    Dabei seit: 1161388800000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1171635907000

    hat das von euch schonmal jemand gemacht? ich habe bei Meiers Weltreisen ein entsprechendes Programm gefunden, bei dem man auf eigene Faust in 22 Tagen beide Inseln erkundet. Die Strecke ist weitgehend durch die vorgebuchten Unterkünfte vorgegeben.

    Los geht es zum Beispiel in Auckland, Urewera NP, Napier, Mt. Ruapehu nach Wellington. Dann mit der Fähre nach Picton über Kalkoura bis runter nach Queenstown, zurück über Mt. Cook Greymouth nach Christchurch.

    Das ganze kostet bei zwei Personen zwischen 1329 und 2209 Euro pro Person. es kommen noch die Spritkosten, Verpflegung über den Tag und die Flüge dazu.

    Was haltet ihr von der Strecke? Sollte man so eine Reise lieber selbst zusammenstellen?

    Vielen dank schon mal im Voraus :D

  • generika
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 422
    geschrieben 1171654842000

    Hallo Delfo

    Wir machen im Sommer so etwas ähnliches, wir mieten einen Camper und düsen so auf der Insel rum. :D

    Die Route stellen wir auf jeden Fall selber und spontan zusammen, so sind wir unabhängig und können jederzeit machen worauf wir gerade lust haben.

    Ist der Preis in dem Fall mehr oder weniger nur für die Hotels? :shock1:

    Wann habt ihr die Reise vor?

    Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.
  • Delfo
    Dabei seit: 1161388800000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1171668238000

    Geplant ist da noch überhauot nichts. Das machen wir vielelicht in drei Jahren.

    Der Preis beinhaltet den Geländewagen und die Hotels mit Frühstück, sowie dei Überfahrt mit der Fähre.

    Euch wünsche ich auf jeden Fall schon mal einen tollen Urlaub. Würde mich freuen wieder von euch zu hören, wenn ihr zurück seid.

  • Steff63
    Dabei seit: 1157068800000
    Beiträge: 238
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1171858763000

    Hi delfo,

    also einen Geländewagen braucht Ihr in Neuseeland eigentlich für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten überhaupt nicht, da alles bestens geteert ist und gut zu erreichen. Daher würde ich Euch vorschlagen, doch mal zu schauen, welche guten 'Fly and drive' Angebote es in Verbindung mit einem kleinen Campervan für zwei Personen gibt (KEA kann ich z.B. empfehlen). Dann seid Ihr unabhängig von Hotels, auch wenn es für den Kühlschrank des Campers ab und an ganz gut ist, eine 'powered site' auf einem Campingplatz zu haben (und da sind ja dann auch Duschen usw. ;) ). 22 Tage finde ich übrigens für beide Inseln sehr wenig, wäre für eine der beiden ausreichend. Wenn man nur das allerwichtigste macht, geht es natürlich 'zur Not' auch, aber das ist dann nicht so erholsam (weil mit viel fahrerei verbunden) wie wenn man ein paar Tage mehr dort verbringt!

    An Deiner Aufzählung oben würde ich den Te Urewera NP weglassen (eines der wenigen touristischen Gebiete, wo man wirklich einen Allradwagen bräuchte) und Napier muss nicht unbedingt sein. Auch die Westküste der Südinsel mit Greymouth würde Euch einiges an Zeit kosten. Wenn dorthin, dann auf jeden Fall die Gletcher Franz Josef und Fox, incl. dem Lake Matheson begutachten.

    Dafür würde ich auf jeden Fall den Abel Tasman NP einplanen (im Norden der Südinsel) und ein absolutes Muss ist auch der Milford Sound (selbstverständlich mit einer dortigen Schiffstour) und incl. der tollen Milford Road mit vielen Sehenswürdigkeiten schon auf dem Weg dorthin. Dunedin ist auch nicht zu verachten, vor allem wegen der Otago Peninsula mit der wunderbaren Tierwelt: Seelöwen, Gelbaugenpinguine und Albatrosse!!! Im Norden ist die Coromandel Halbinsel sehr sehenswert und vor allem die nördlich von Auckland gelegene Bay of Island (auch hier selbstverständlich eine Schiffstour machen)!

    Und dann verweise ich hier noch mal kurz auf meine Geheimtipps: Den unvergesslichen 'Glühwürmchen-Walk' bei den Glowworm Caves (die auch seeehr sehenswert sind), den Tunnel Beach bei Dunedin und die Deer Park Heigts bei Queenstown, für eine traumhafte Aussicht ;) ! Siehe bei Holiday Check unter Reisetipps!

    Und überhaupt: Siehe www.australienbaer.de

    Beste Grüße

    Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!