• reisemaus16
    geschrieben 1492631996053

Wir werden ab Juni Ende 2017 eine Reise nach FP machen. Hätte dazu noch einige Fragen.

-Wir fliegen mit Air Tahiti Nui mit Zwischenlandung in Los Angeles (technischer Stopp). Muss man durch die Immigration wie üblich? Verbleibt das Gepäck im Flugzeug? Behält man den gleichen Sitzplatz?

-Die erste Nacht verbringen wir im Tahiti Airport Motel. Wir kommen erst 21.45 Uhr an. Dieses Hotel kann man ja zu Fuß vom Flughafen erreichen. Ist der Weg beleuchtet oder ist es zu beschwerlich dort im Dunkeln mit den Koffern raufzulaufen oder eventuell auch zu gefährlich im Dunkeln?

-Am nächsten Tag geht's dann mit dem Airpass von Air Tahiti nach Moorea. Vom Flughafen Moorea zu unserer Unterkunft Hotel Hibiskus haben wir keinen Transfer. Ich habe gelesen, dass auch lokale Busse ab Flughafen fahren. Ist es zu empfehlen in diesen mit 2 Koffern zu fahren oder doch lieber vorher Transfer buchen?

-Ab Bora Bora gibt es ja auch eine Fährverbindung nach Maupiti. Lohnt sich ein Tagesausflug dorthin?

War schon mal jemand beim Heiva-Fest. Muss man vorzeitig Eintrittskarten für die Veranstaltungen bestellen?

Freue mich über jede Antwort. Lg Marion 

• Baer Eberhard
    geschrieben 1492863414214

Hallo Marion

schön, daß ihr nach FP reist - das wird sicher ein Traumurlaub!

Deine Fragen versuche ich mal wie folgt zu beantworten: Alle Fragen bezüglich Air Tahiti Nui solltest du direkt bei dieser Airline klären. Also mal anrufen oder Mail schicken. Haben, glaube ich, auch eine Agenturn in Paris, ansonsten nach Papeete schreiben. Wie das jetzt in L.A. läuft? - Seitdem Mr. Trump an der Macht ist, weiß man nichts genaues .... aber die Tahitianer sollten Bescheid wissen

Ankunft in Papeete: Das Airport Motel ist nicht weit weg, kenne es aber nur von "tagsüber". Natürlich kann man dort zu Fuiß hingehen, nehmt halt eine Taschenlampe mit, wenn ihr Bedenken habt. Und gefährlich ist es dort auch nachts bestimmt nicht.

Moorea: ja, es gibt einen Bus, der immer um die Insel fährt, Fahrpläne gibts aber keine. Also entweder mit dem Hibiskus Hotel einen Transfer vereinbaren, damit ihr bei Ankunft abgeholt werdet. Alternative: Mietwagen ab Aeroport Moorea vorab buchen - machen die meisten - und mit dem dann 2 oder 3 Tage über die Insel kutschieren. Dann spart ihr euch auch die (wahrscheinlich) teueren Transfers,.

Maupiti lohnt sich eigentlich nicht so sehr, wenn ihr Bora Bora, Moorea und andere Inseln schon gesehen habt. Kann man aber machen, wenns einem auf Bora Bora zu langweilig wird. Es gibt nur Südseelandschaft dort, aber die könnt ihr auf den anderen Inseln auch genießen. Man glaubt es kaum: Anfangs ist man von der Südseeszenerie nur begeistert und hingerissen, aber nach ein paar Tagen werden auch Palmen und Strände zur alltäglichen Routine ...

Heiva-Fest: Hatte selbst bisher keine Gelegenheit, dieses zu besuchen, aber ihr könnt euere Tickets - wenn überhaupt notwendig - locker dort erwerben. Südseeinsulaner sind keine Deutschen, die alles vorher genau wissen und organisieren wollen und schon mal ein halbes Jahr vorher Karten bestellen müssen. Ich habe schon andere Feste besucht (z.B. auf den Marquesas), der Eintritt war immer frei und man konnte kommen und gehen, wann man will.

Alles locker und entspannt sehen!! Deutsch könnt ihr dann wieder zuhause sein...

Wenn ihr mehr wissen wollt, gerne!

LG

Eberhard

• reisemaus16
    geschrieben 1492946818530

Hallo Eberhard,

vielen Dank für die Antwort und die nützlichen Tips.

Lg Marion 

• Baer Eberhard
    geschrieben 1493118437279

Hallo, Marion,

noch ein Nachtrag zu euerem Flug mit Stopover auf dem Airport von LA: Checkt bei Air Tahiti Nui bitte genau ab, ob ihr evtl. eine ESTA für den kurzen Stop in den USA benötigt. Kostet pro Person derzeit um die 14 €. Solltet ihr in eueren Pässen zufälligerweise neuere Visa der fünf von Mr. Donald mit Bann bestraften arabischen Länder haben, müßtet ihr euch sogar ein Visum (B2) besorgen. Die US-Behörden haben alles in ihren Systemen - auch das, was deutschen Datenschützenr gar nicht gefallen würde -, also Vorsicht! Ich weiß wovon ich spreche ...

LG

Eberhard

• goofy0
    geschrieben 1493122030966

Egal wie kurz der Stopp in der USA ist, sobald du deinen Fuß auf den Boden setzt brauchst du ein ESTA

• websworld
    geschrieben 1494753604146

Hallo,fliegen auch am 18.05 nach Papeete über Los Angeles,wie Goofy0 schon geschrieben hat braucht man immer Esta ,sobald man US Boden betritt. Mal was anderes kann mir jemand sagen wie mandie Zeit auf Papeete ein wenig Übverbrücken kann? Wir kommen morgens um 5 Uhr an kommen aber erst gegen 12Uhr auf das Schiff Oceania Sirena. Denke am Airport ist dann nichts los und ansonsten auch nicht oder?

Was kosten die Taxen auf Papeete zum Cruise Terminal.

Danke für die Infos und noch einen schönen Sonntag.

Gruss

Micha

Das Leben so kurz, die Welt so Gross.
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1494769026036

Hallo,

nein, der Airport Papeete ist nun nicht das, was man sich unter einem Weltflughafen vorstellt, das ist Provinz. Es gibt allerdings ein ständig geöffnetes Restaurant und eine, zwei Bars. Entweder ihr gehtnaxch Ankunft in das nahe Airport Motel für ein paar Stunden Schlaf (per E-Mail anfragen, was das kosten würde ...) oder ihr fahrt tatsächlich gleich in die Stadt, die etwa ab 7 Uhr/8 Uhr zum Leben erwacht und vertreibt euch dort die Zeit in einem der dann langsam öffnenden Straßencafes oder am Meer in der Grünanlage beim Touristoffice. Ein Taxi nach Papeete kostet ab Flughafen etwa 25 €.

Da müßt ihr wohl oder übel jetzt einfach durch...

LG

Eberhard

• websworld
    geschrieben 1494794746157

Hallo Eberhard, Danke für die Info.

Wie werden das schon hin bekommen,werden uns dann wohl die Stadt anschauen und hoffen das wir die Koffer los werden.

LG

Micha

• Baer Eberhard
    geschrieben 1494831722791

Hallo nochmal, Micha,

evtl. könnt ihr das Gepäck am Flughafen deponieren, dann mit Le Truck - das sind umgebaute Kleinbusse, die billig (für ein paar €) vom Flughafenvorplatz nach Papeete fahren, euch die Stadt anschauen, dann mit Le Truck wieder zurück zum Flughafen und dann mit euerem großen Gepäck und Taxi zum Cruise Terminal. Flughafen und Stadt sind nur etwa 7km voneinander entfernt, wäre also nicht das ganz große Problem.

Nur noch mal als Lösungsvorschlag.

Tschüß und viel Spaß in Polynesien

Eberhard

• websworld
    geschrieben 1494877461993

Hallo Eberhard,

das ist ne gute Idee,danke dafür. Ja ich denke es wird eine schöne Zeit.

das einzige was mich stört ist der Flug da ich bis dato nicht rausgefunden habe wie man bei Air Thahit Nui Plätze Reservieren kann.

Danke nochmals.

Gruss

Micha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!